Thienemann-Esslinger

Logo
Die furchtlosen zwei von Bahnsteig 3

Ab 8 Jahre

160 Seiten, mit schwarz-weißen Illustrationen

Format:
147 x 210 mm

ISBN:
978-3-522-18387-1

Preis:
9,99

Erscheinungstermin:
16.07.2014

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

  • Gebundene Ausgabe

Joachim Friedrich, Dirk Hennig

Die furchtlosen zwei von Bahnsteig 3

Billy und sein bester Kumpel Pommes – das sind die furchtlosen zwei von Bahnsteig drei. Ob sie sich mit anderen Tauben anlegen oder den Bahnhofswärter mit einer gezielten Kack-Attack in die Flucht schlagen – so schnell lassen sich die beiden nicht unterkriegen! Bis eines Tages plötzlich alle Tauben vom Bahnsteig verschwunden sind. Jemand scheint sie entführt zu haben! Im Sturzflug folgen Billy und Pommes der Spur der Entführer …


Pressestimmen

"Eine – ganz aus Taubensicht - solide erzählte Geschichte, bei der es viel zu lachen gibt. Die unterschiedlichen Lebensweisen der beiden Gruppen regen zum Nachdenken an. Hier die Bahnhofstauben, die ungebunden sind, aber jeden Tag ums Überleben kämpfen, dort die wohl behüteten Zuchttauben, die versorgt werden und im Schlag einen sicheren Schlafplatz haben. Eine unterhaltsame Abenteuergeschichte, nicht hochliterarisch, aber humorvoll."

rbb Quergelesen, Anke Sperl



Extras & Events

Von Taubenhelden und Vogelattacken

Warum der Autor Joachim Friedrich Tauben so spitze findet und Vögel für ihn die perfekten Buchhelden sind, erzählt er euch in diesem Interview.  mehr ...

Leserstimmen

Keine Kommentare




Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren