Thienemann-Esslinger

Logo
Die kleine Hexe

Ab 4 Jahre

32 Seiten

Format:
232 x 300 mm

ISBN:
978-3-522-45854-2

Preis:
12,99

Erscheinungstermin:
20.07.2017

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

  • Gebundene Ausgabe

Susanne Preußler-Bitsch, Otfried Preußler, Daniel Napp

Die kleine Hexe

Ausflug mit Abraxas

Eine zauberhafte Bilderbuchgeschichte für eine der liebenswertesten Kinderbuchfiguren aller Zeiten! Erzählt nach dem Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler, grandios in Szene gesetzt von Daniel Napp.


In einem kleinen Häuschen, mitten im Wald, da wohnt die kleine Hexe mit ihrem Raben Abraxas. Jeden Tag übt sie stundenlang für die große Hexenprüfung. Aber Hexen ist nun mal keine einfache Sache. Und so lässt es die kleine Hexe an diesem Morgen nicht nur versehentlich Buttermilch regnen, sondern zaubert auch noch ihren Hexenbesen entzwei! Die kleine Hexe macht sich mit Abraxas auf den Weg in die Stadt, um einen neuen Besen zu kaufen und erlebt dort so einige unterwartete Abenteuer …


Pressestimmen

„Diese niedliche Geschichte geht zu Herzen, und wer sie nur hört, hat genau die Bilder vor Augen, in die Daniel Napp sie verpackt hat. So und nicht anders muss ein Hexenbilderbuch sein. Text und Illustration ergänzen sich perfekt. Ein Kinderzimmer bzw. eine Kindheit ohne die kleine Hexe sind unvorstellbar. Dieser Zauber wird nie vergehen!“

Hoppsala, Barbara Blasum


„Bilder und Texte sind perfekt aufeinander abgestimmt und sorgen für jede Menge Spaß in den Kinderzimmern. So kommen nun auch endlich jüngere Leser in den Genuss dieser Kultgeschichte. Napp und Preußler sind eine wahrhaft magische Verbindung und es macht hexischen Spaß, den Abenteuern zu folgen.“

Eselsohr, Tanja Lindauer



Extras & Events

Feiert mit der kleinen Hexe eine kunterbunte Party!

Hier gibt's Die-kleine-Hexe-Party als Download-Paket mit tollen Extras! Stellt mit unserem Materialien-Paket eine tolle Hexen-Party auf die Beine! mehr ...

Filmtrailer | Die kleine Hexe

Am 1. Februar 2018 ist es endlich soweit – die kleine Hexe kommt ins Kino! Schaut euch hier den offiziellen Filmtrailer mit Karoline Herfurt an. mehr ...

Leserstimmen

Keine Kommentare




Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren