Thienemann-Esslinger

Logo
Logo
Die unendliche Geschichte

Ab 13 Jahre

480 Seiten

Format:
138 x 220 mm

ISBN:
978-3-522-17684-2

Preis:
19,99€ [D]
20,60€ [A]
28,90 sFr [CH]

Erscheinungstermin:
15.07.2004

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 2 Werktage.

Michael Ende, Claudia Seeger

Die unendliche Geschichte

TU WAS DU WILLST lautet die Inschrift auf dem Symbol der unumschränkten Herrschaftsgewalt in Phantasien. Doch was dieser Satz in Wirklichkeit meint, erfährt Bastian erst nach langem, mühevollem Suchen.


Extras & Events

Michael Ende und die Schildkröten

Habt ihr euch auch schon gefragt, warum in fast jedem Buch von Michael Ende eine Schildkröte vorkommt? Der Autor verrät es euch!  mehr ...

Ein Satz ist wie eine Melodie

Michael Ende wäre gerne ein Seiltänzer gewesen und ohne Katzen konnte er nicht leben. Ein Gespräch mit dem Autor über das Schreiben und sich selbst!  mehr ...

Buchtrailer | Die unendliche Geschichte

Endlich ist die Originalausgabe wieder da! Was an der unendlichen Geschichte so besonders ist, erzählen euch die Leser in diesem Trailer persönlich!  mehr ...

Leserstimmen

Ein Leser

(12-02-14 14:37)

Ich kann "Roman" nur zustimmen: Die "Barockausführung" meiner alten Ausgabe aus den frühen 1990ern - mit den Quadflieg-Illustrationen - ist ein passender Paratext zur phantastischen Geschichte. Die aktuelle Ausgabe, in der die Felder der Schmuckinitialen schlichte, einfarbige "Kästen" sind, wirkt dagegen steril und um eine bedeutungstragende Komponente ärmer. Ein Buch ist mehr als (s)ein Text und für die nächste Auflage wünsche ich mir für die kommenden Lesergenerationen die Rückkehr der für das Buch m.E. sinnstiftenden Illustrationen (und wenn es - meinetwegen aus Gründen der Nutzungsrechte - auch nicht die ursprünglichen sind).

Thienemann Verlag

(14-12-11 14:48)

Einen Klassiker muss man immer neuen Zielgruppen zugänglich machen. Deshalb haben wir 2004 zum 75. Geburtstag von Michael Ende und zum 25. Jubiläum der unendlichen Geschichte den Klassiker neu inszeniert. So wie man Theaterstücke oder Opern für die heutigen Zuschauer modern auf die Bühne bringt, ist es auch Bücher wichtig, sie neu ins Gespräch zu bringen.

Das haben wir mit der neuen Ausstattung getan.

Roman

(12-12-11 23:44)

Michael Endes Unendliche Geschichte ist und bleibt ein Meisterwerk - aber wieso haben sie nicht mehr die wunderbare originale Auflage im Angebot? Mit den Quadflieg-Illustrationen, den 26 verzierten Buchstaben, und und und? Davon würde ich glatt zehn Stück nehmen! Und viele andere Phantasienreisende ebenso.




Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren