Thienemann-Esslinger

Logo
Das dicke Buch von Dr. Brumm

Ab 4 Jahre

128 Seiten

Format:
218 x 280 mm

ISBN:
978-3-522-43716-5

Preis:
14,99

Erscheinungstermin:
05.01.2012

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

  • Gebundene Ausgabe

Daniel Napp

Dr. Brumm

Das dicke Buch von Dr. Brumm

Bei Dr. Brumm ist immer was los! Am Samstag schaut er Fußball, doch die Flimmerkiste macht Zupp! Alle Fußballspieler sind weg. Nur wohin? Auch am Sonntag geht so manches schief. Da steckt Dr. Brumm nämlich fest, im Goldfischglas. Tonnerwetter! Am Montag will er am liebsten mit Pottwal baden gehen. Wenn da nicht dieser gefährliche Zornickel im See leben würde. Und am Dienstag? Da machen Dr. Brumm und Pottwal eine (fast) ganz entspannte Zugfahrt.

Zum Brüllen komisch – 4x Dr. Brumm in Höchstform!


Leserstimmen

Lustige Kurzgeschichten.

kvel (03-01-16 00:54)

Die Zeichnungen erstrecken sich meist über eine gesamte Seite oder eine Doppelseite; mit jeweils einem kurzen Text.

Hier einige der Titel aus dem Inhaltsverzeichnis:
Dr. Brumm steckt fest.
Dr. Brumm fährt Zug.

Meine Meinung:
Die farbigen Illustrationen sind liebevoll und kindgerecht gezeichnet.

Achtung, ich würde dieses Buch nicht als Kinderbuch einschätzen, da für jüngere Kinder die Pointen zu schwer verständlich sind.
Aber für Schulkinder (wahrscheinlich so ab der zweiten Klasse) super.

Fazit: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.




Mehr zu:

Weiterempfehlen:


Weitere Titel dieser Serie


Das könnte euch auch interessieren