Thienemann-Esslinger

Logo
Ein Haufen Freunde – ganz schön stark!
Zurzeit nicht erhältlich.
Bald wieder lieferbar.

Ab 4 Jahre

32 Seiten

Format:
300 x 205 mm

ISBN:
978-3-522-45859-7

Preis:
12,99

Erscheinungstermin:
20.07.2017

  • Gebundene Ausgabe

Kerstin Schoene

Ein Haufen Freunde

Ein Haufen Freunde – ganz schön stark!

Der dritte Band der Erfolgsreihe „Ein Haufen Freunde“
Das Nilpferd sitzt in der Patsche. Bis zu den Ohren ist es in einem Schlammloch versunken! Der große, starke Elefant zieht und zieht, aber allein schafft er es nicht, das Nilpferd zu befreien. Alle Tiere helfen mit. Die großen, die mittelgroßen und die nicht ganz so großen. Aber erst, als die Kleinen mit anpacken, macht es endlich Platsch!, und das Nilpferd flutscht aus seinem Loch. 
Egal, ob klein oder groß – es kommt eben auf alle an! Am Ende sogar auf den Leser selbst ...

Ein Bilderbuch über das Glück, Freunde zu haben. Wunderschön illustriert von Kerstin Schoene.


Leserstimmen

Frau

Barbara Blasum (29-07-17 17:18)

Ich weiß nicht, was ich an diesem entzückenden Buch schöner finde: den Freundschaftsgedanken der dahintersteckt oder die illustratorische Umsetzung. Es macht einfach Freude, diese empathische Geschichte anzuschauen bzw. darüber zu reden. Auf jedem Bild gibt es so viel zu entdecken. Schon das knuffige Titelbild zeigt, dass es ohne die Kleinsten nicht geht. Auch der dritte Band der Reihe „Ein Haufen Freunde“ vermittelt, wie schön es ist, wahre Freunde zu haben und hinterlässt ein warmes Gefühl.




Weiterempfehlen:


Weitere Titel dieser Serie


Das könnte euch auch interessieren