Thienemann-Esslinger

Logo
Herr Eichhorn und der König des Waldes

Ab 4 Jahre

64 Seiten

Format:
220 x 286 mm

ISBN:
978-3-522-43800-1

Preis:
14,99

Erscheinungstermin:
13.07.2015

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

  • Gebundene Ausgabe

Sebastian Meschenmoser

Herr Eichhorn und der König des Waldes

Als Herr Eichhorn eines Morgens aufwacht, traut er seinen Augen kaum: Genau unter seinem Baum ist ein unbekanntes, geheimnisvolles Wesen erschienen. Ein Wesen, bei dem es sich nur um den sagenumwobenen König des Waldes handeln kann. Ob er Herrn Eichhorn und den anderen Tieren nun wohl seine Weisheiten verkünden und ihnen zu einem besseren Leben verhelfen wird, so wie es die Legende besagt? Tatsächlich teilt der König den Tieren im Wald seine einzige und wichtigste Lebensregel mit. Doch wie sich bald herausstellt, ist diese alles andere als königlich ...


Pressestimmen

"Der geniale Zeichner Sebastian Meschenmoser zeigt im neuesten Band seiner "Herr Eichhorn"-Reihe, zu welchen Absurditäten der Glaube an Mächtige und Erlöser führt."

Spiegel Online, Marianne Wellershoff


"Zwischen Naturalismus und überzeichneter Mimik parodiert das Bilderbuch eine fast schon messianische Erwartung mit feinen Brüchen."

1000 und 1 Buch, Christina Ulm


"Die Bilderbuchreihe um Herrn Eichhorn fällt schon durch die großartigen Zeichnungen von Sebastian Meschenmoser auf. Allein sich diese liebevoll gemalten Acrylbilder anzusehen, ist ein Genuss ..."

Neue Presse, Maike Jacobs


"Seine großformatigen Ölbilder über die Zerstörung der Natur und die Rückeroberung der Erde durch diese sind eher an ein älteres Publikum gerichtet und lassen keinen Betrachter unberührt zurück."

Eselsohr, Karin Gruß



Extras & Events

Im Gespräch mit Künstler Sebastian Meschenmoser

Illustrator Sebastian Meschenmoser erzählt uns im Interview, was er an seinem Bilderbuchheld Herr Eichhorn am meisten mag und was ihn inspiriert.  mehr ...

Leserstimmen

Keine Kommentare




Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren