Thienemann-Esslinger

Logo
Jim Knopf rettet den Gugelhupf

Ab 4 Jahre

32 Seiten, nach Motiven von Michael Ende

Format:
245 x 245 mm

ISBN:
978-3-522-45803-0

Preis:
12,99

Erscheinungstermin:
07.09.2015

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

  • Gebundene Ausgabe

Michael Ende, Beate Dölling, Mathias Weber, F. J. Tripp

Jim Knopf rettet den Gugelhupf

Erzählt von Beate Dölling nach Motiven von Michael Ende

Jim Knopf wünscht sich einen Gugelhupf. So einen, wie ihn nur Frau Waas machen kann. Er hilft mit beim Zutaten Abwiegen, beim Rühren und natürlich auch beim Teig-Naschen. Doch als der Teig in den Ofen soll, funktioniert der Backofen nicht. Der Schalter ist kaputt! Lukas kommt vorbei und versucht zu helfen, aber dafür braucht er eine besondere Schraube, die er erst zurechtfeilen muss. Lukas feilt und feilt, aber die Schraube will einfach nicht passen. Aber der Kuchen muss doch in den Ofen! Da hat Jim eine richtig gute Idee ...


Extras & Events

Das original Guglhupf-Rezept von Frau Waas

Habt ihr schon einmal Frau Waas’ legendären Guglhupf probiert? Hier könnt ihr euch das Rezept herunterladen und nachbacken.  mehr ...

Wie die Farbe nach Lummerland kam

Im Interview erzählt euch der Illustrator Mathias Weber, was ihm beim Kolorieren der Jim-Knopf-Bücher besonders wichtig war.  mehr ...

Feiert eine kunterbunte Jim-Knopf-Party!

Wer hat Lust auf eine kunterbunte Jim-Knopf-Party mit leckeren Rezepten und einer spannenden Lummerland-Rallye?  mehr ...

Leserstimmen

Keine Kommentare




Weiterempfehlen:


Weitere Titel dieser Serie


Das könnte euch auch interessieren