Thienemann-Esslinger

Logo
Krabat

Ab 12 Jahre

256 Seiten

Format:
148 x 210 mm

ISBN:
978-3-522-13350-0

Preis:
14,99

Erscheinungstermin:

Dezember 1980

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

  • Gebundene Ausgabe

Otfried Preußler, Herbert Holzing

Krabat

Neugier lockt Krabat zur Mühle am Koselbruch, vor der alle warnen, weil es dort nicht ganz geheuer sei. Ein leichtes und schönes Leben wird Krabat hier versprochen. Doch der Preis dafür ist hoch. Und aus der Verstrickung mit dem Bösen kann ihn nur die bedingungslose Liebe eines Mädchens retten.  

Meisterhaft erzählt, unheimlich, spannend, sein bestes Buch: So äußern sich Presse und Leser über Krabat von Otfried Preußler, der Geschichte vom magischen Spiel um die Freiheit des Menschen. Da verwundert es nicht, dass dieses Werk mit vielen bedeutenden Preisen ausgezeichnet wurde und noch heute zu den Büchern gehört, die lange nachklingen, egal wie alt man ist.

Auszeichnungen

Deutscher Jugendliteraturpreis (1972), Polnischer Jugendbuchpreis (1972), Europäischer Jugendbuchpreis (1973), Silberner Griffel von Rotterdam (1973), Aufnahme in die Ehrenliste der amerikanischen Büchereien, Jugendbuchpreis des polnischen Verlegerverbandes (1977), Auswahlliste des Internationalen Preis der jungen Leser (2008)


Extras & Events

Otfried Preußler – der Geschichtenerzähler

Wie wurde Otfried Preußler ein Geschichtenerzähler? Hört hier ein exklusives Interview in dem er von seiner Kindheit erzählt.  mehr ...

Otfried Preußlers Geschichten-Schatz

Generationen von Kindern lieben Otfried Preußlers Geschichten. Lest in diesem Interview mehr über ihn und die Entstehung seiner Bücher.  mehr ...

Leserstimmen

Cool

Muffin 2.0 (27-05-15 14:25)

Das Buch ist so geil ey echt das ist eines meiner Lieblingsbücher




Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren