Thienemann-Esslinger

Logo
Krabat

Ab 12 Jahre

272 Seiten

ISBN:
978-3-522-18070-2

Preis:
14,90

Erscheinungstermin:
18.09.2008

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

Otfried Preußler

Krabat

„Bald wirst du erfahren, welche Bewandtnis es mit dem Meister und dieser Mühle hat. Der Tag und die Stunde sind näher, als du vermutest.“

Neugier lockt Krabat zur Mühle am Koselbruch, vor der alle warnen, weil es dort nicht ganz geheuer sei. Ein leichtes und schönes Leben wird Krabat hier versprochen. Doch der Preis dafür ist hoch. Und aus der Verstrickung mit dem Bösen kann ihn nur die bedingungslose Liebe eines Mädchens retten.

Auszeichnungen

Deutscher Jugendliteraturpreis (1972), Polnischer Jugendbuchpreis (1972), Europäischer Jugendbuchpreis (1973), Silberner Griffel von Rotterdam (1973), Aufnahme in die Ehrenliste der amerikanischen Büchereien, Jugendbuchpreis des polnischen Verlegerverbandes (1977), Awards for “The Curse of the Darkling Mill” Four European youth book prizes, including the German Youth Literature Prize, Auswahlliste des Internationalen Preis der jungen Leser (2008)


Extras & Events

Unterrichtsmaterial | Krabat

Das Lehrmaterial zu Otfried Preußlers Schulbuchausgabe „Krabat“ für den Unterricht gibt es hier zum Downloaden.  mehr ...

Otfried Preußler – der Geschichtenerzähler

Wie wurde Otfried Preußler ein Geschichtenerzähler? Hört hier ein exklusives Interview in dem er von seiner Kindheit erzählt.  mehr ...

Otfried Preußlers Geschichten-Schatz

Generationen von Kindern lieben Otfried Preußlers Geschichten. Lest in diesem Interview mehr über ihn und die Entstehung seiner Bücher.  mehr ...

Leserstimmen

Keine Kommentare




Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren