Thienemann-Esslinger

Logo
Maggie und die Stadt der Diebe

Ab 11 Jahre

432 Seiten

ISBN:
978-3-522-61056-8

Preis:
12,99

Erscheinungstermin:
13.07.2015

Sofort lieferbar.

Patrick Hertweck, Maximilian Meinzold

Maggie und die Stadt der Diebe

New York, 1870: Maggie ist auf der Flucht. Nur knapp ist sie den Männern entkommen, die sie aus dem Waisenhaus entführt haben. Ziellos irrt sie durch die Armenviertel von Manhattan. Bei einer Bande junger Diebe findet sie Unterschlupf. Schon bald merkt Maggie, dass ihr die Slums seltsam vertraut sind. Offenbar hat sie einst hier gelebt. Maggie setzt nun alles daran, das Rätsel ihrer Vergangenheit zu lösen. Licht ins Dunkel kann jedoch nur einer bringen: Mephisto Mose, der Herrscher über die New Yorker Unterwelt. Atmosphärisch und fesselnd - ein brillant geschriebenes Erstlingswerk in der Tradition von Rowling und Funke.

Auszeichnungen

Lovelybooks Leserpreis 2. Platz


Extras & Events

Ein Glas Spezi, eine Tasse Kaffee und eine versteckte Ecke zum Schreiben

Patrick Hertweck schrieb seinen Debütroman „Maggie und die Stadt der Diebe“ in einem düsteren Freiburger Lokal! Im Interview erfahrt ihr mehr!  mehr ...

Leserstimmen

Keine Kommentare




Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren