Thienemann-Esslinger

Logo
Malte Maulwurf und sein wundersamer Fernseher

Ab 4 Jahre

32 Seiten

ISBN:
978-3-522-43727-1

Preis:
12,95

Erscheinungstermin:
19.07.2012

Nicht mehr lieferbar.

  • Gebundene Ausgabe

Daniela Kulot

Malte Maulwurf und sein wundersamer Fernseher

Malte Maulwurf sieht schlecht. Er ist nun mal ein Maulwurf. Doch das ist weiter nicht tragisch, schließlich besitzt Malte einen Fernseher in HD-Qualität. Dass es sich bei seinem Fernseher eigentlich um ein Aquarium handelt, stört ihn und seine Freunde wenig. So sitzen sie oft stundenlang vor der bunten Unterwasserwelt und lauschen gespannt Maltes Geschichten. Als schließlich der Molch an Maltes Tür klopft und einen "richtigen" Fernseher in Maltes Bau trägt, freuen sich alle. Denn der macht sich prima als - Sitzgelegenheit natürlich! Daniela Kulot, 1966 im oberbayerischen Schongau geboren, hat schon seit frühester Kindheit auf allem gemalt und gezeichnet, was ihr in die Finger kam. Die vielen Bilderbücher, die sie damals von ihrer Tante E. bekam, weckten in ihr den Wunsch: "Das will ich auch machen." An der Fachhochschule Augsburg, wo sie später Gestaltung studierte, hieß es: "Bilderbücher will hier jeder machen, vergiss es!" Jetzt lebt und arbeitet sie in Augsburg, und macht Bilderbücher, die durch ihren fröhlichen und eigenwilligen Humor unverwechselbar sind.


Pressestimmen

"Ein mitreißender Appell an die Fantasie."

Augsburger Allgemeine



Extras & Events

Bilderbuchkino | Malte Maulwurf und sein wundersamer Fernseher

"Malte Maulwurf und sein wundersamer Fernseher" gibt es auch als Bilderbuchkino! Hier könnt ihr es anschauen und herunterladen!  mehr ...

Leserstimmen

Keine Kommentare




Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren