Thienemann-Esslinger

Logo
Oona Crate

Ab 10 Jahre

320 Seiten

ISBN:
978-3-522-61021-6

Übersetzt von:
Inge Wehrmann

Preis:
13,99

Erscheinungstermin:
08.02.2013

Sofort lieferbar.

  • E-Book epub/mobi

Shawn Thomas Odyssey, Maximilian Meinzold

Oona Crate

Das Rätsel des schwarzen Turms

New York, 1877: Hinter einem unscheinbaren Tor verbirgt sich die Dark Street, eine magische Straße, zu der nur Eingeweihte Zugang haben. Hier lebt Oona mit ihrem Onkel, dem großen Zauberer, bei dem sie in die Lehre geht. Doch Oona träumt davon, Detektivin zu werden. Also muss sich ihr Onkel einen neuen Zauberlehrling suchen. Aber kaum sind die Kandidaten da, fliegt ein magischer Dolch durch die Luft und trifft den Zaubermeister mitten ins Herz. Er löst sich in Luft auf, zurück bleibt nur sein Zaubermantel. Nun muss Oona beweisen, dass sie das Zeug zur Detektivin hat. Gemeinsam mit ihrem sprechenden Raben macht sie sich auf die Suche nach ihrem Onkel und setzt alles daran, den Täter zu stellen … Wenn er seine Zeit nicht mit Bücherschreiben verbringt, dann ist SHAWN THOMAS ODYSSEY von Beruf her Komponist für Film und Fernsehen. Zu seinen Werken gehören HBO´s Deadwood und das Computerspiel Kung Fu Panda. Er ist verheiratet mit einer geheimnisvollen Tänzerin, die er in einem spukenden Theater kennengelernt hat. Shawn lebt in Kalifornien und ist im Internet zu finden unter www.shawnthomasodyssey.com.


Leserstimmen

Keine Kommentare




Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren