Thienemann-Esslinger

Logo
Sturmfrühling

Ab 14 Jahre

272 Seiten, mit Schutzumschlag

Format:
138 x 220 mm

ISBN:
978-3-522-20191-9

Preis:
16,99

Erscheinungstermin:
15.03.2016

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

Inge Barth-Grözinger

Sturmfrühling

Endlich Abi! Endlich raus aus dem Schwarzwaldmief! Marianne hat sich schon so lange darauf gefreut, in Heidelberg zu studieren. Es beginnen spannende Zeiten, die 68er-Jahre, in denen Marianne aktiv an den gesellschaftlichen und politischen Veränderungen teilnimmt. Sie sammelt Erfahrungen in einer Kommune und lernt einen hochangesehenen Professor kennen. Aber bei ihm tauchen, wie in ihrer Heimat im Schwarzwald, Schatten der Vergangenheit auf, es liegen dunkle Geheimnisse im Verborgenen. Wie lange noch? „Frau Barth-Grözinger ist eine deutsche Erfolgsautorin, die das einzigartige Talent besitzt, deutsche Geschichte spannend durch das Schicksal eines Einzelnen zu erzählen.“ Tanja K., Buchhändlerin


Pressestimmen

"Ein aufrüttelndes Buch."

Münchner Merkur, Nina Daebel


„Ein historischer Jugendroman, der fesselt.“

Arbeitskreis für Jugendliteratur in der KEG


„Spannend und glaubwürdig erzählt dieser Jugendroman von schwierigen Jahren und belastenden Ereignissen, von politischen und privaten Unruhen und dem starken Willen einer jungen Frau, nach all den Stürmen neu zu beginnen.“

Sempacher Woche / Luzerner Rundschau



Leserstimmen

Keine Kommentare




Weiterempfehlen:


Das könnte euch auch interessieren