Thienemann-Esslinger

Logo
Urmel saust durch die Zeit

Ab 8 Jahre

176 Seiten, mit farbigen Illustrationen

Format:
147 x 210 mm

ISBN:
978-3-522-18353-6

Preis:
12,99

Erscheinungstermin:
15.07.2013

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

  • Gebundene Ausgabe

Max Kruse, Günther Jakobs

Urmel saust durch die Zeit

Es kommt, wie es kommen muss, als der noch nicht fertig entwickelte Zeitgleiter des Professors Tibatong in der Scheune steht! Urmel und seine Freunde drücken aus Versehen auf den großen, roten Knopf - und schon geht die Reise in die Vergangenheit los. So beginnt Urmels neues Abenteuer. Während der Zeitgleiter auf seiner Reise in die Gegenwart zurück mehrmals landet, erleben die Passagiere vor Ort spannende Abenteuer: Sie treffen auf Dinosaurier, ein Urzeit-Krokodil, Affen-Menschen, den Homo erectus, den Homo sapiens, ...

Zum Glück geht es am Ende wieder zurück nach Titiwu, wo es doch am schönsten ist. Dort buddelt Urmel gleich aufgeregt sein Mitbringsel in den Sand: ein echtes Dinosaurier-Ei!


Extras & Events

Urmel im Zeitraffer

Illustrator Günther Jakobs zeigt euch in diesem Video, wie die Bilder für das Urmel-Buch „Urmel sucht den Schatz“ entstehen!  mehr ...

Max Kruse über den einsamsten Beruf der Welt

Wie kam Max Kruse zum Schreiben? Welche Vorbilder hat er? Und warum findet er den Beruf Autor extrem einsam? Er verrät es in diesem Interview.  mehr ...

Leserstimmen

Keine Kommentare




Weiterempfehlen:


Weitere Titel dieser Serie


Das könnte euch auch interessieren