Thienemann-Esslinger

Logo
Wunderpferde

Ab 8 Jahre

Band 1, 128 Seiten, mit schwarz-weißen Illustrationen

Format:
148 x 210 mm

ISBN:
978-3-522-18451-9

Preis:
9,99

Erscheinungstermin:
21.03.2017

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

Astrid Frank, Cathy Ionescu

Wunderpferde

Eine Freundin wie Halla

Luisas Stute Donna ist das springstärkste Pferd im Stall – wenn sie Lust hat. Meist steckt ihr Kopf jedoch voller Flausen. Doch Luisa glaubt fest an sie und versucht, nicht auf die gemeinen Kommentare der anderen Mädchen zu hören, die fürchten, Donna könnte ihnen den Sieg beim bevorstehenden Turnier vermasseln. Und tatsächlich zeigt Donna im ersten Durchlauf, was in ihr steckt – bis Luisa sich verletzt. Jetzt kommt es ganz allein auf die unberechenbare Donna an!

Ein fesselndes Pferdebuch basierend auf der wahren Geschichte eines echten Wunderpferds: Halla – das legendäre Springpferd


Pressestimmen

„Ein fesselndes Pferdebuch, basierend auf der wahren Geschichte eines echten Wunderpferds: Halla – das legendäre Springpferd.“

Pferdesport Journal, Eva Schaab



Leserstimmen

Luisa und Donna

anke3006 (10-07-17 20:59)

Luisas Stute Donna ist das springstärkste Pferd im Stall – wenn sie Lust hat. Meist steckt ihr Kopf jedoch voller Flausen. Doch Luisa glaubt fest an sie und versucht, nicht auf die gemeinen Kommentare der anderen Mädchen zu hören, die fürchten, Donna könnte ihnen den Sieg beim bevorstehenden Turnier vermasseln. Und tatsächlich zeigt Donna im ersten Durchlauf, was in ihr steckt – bis Luisa sich verletzt. Jetzt kommt es ganz allein auf die unberechenbare Donna an! Ein fesselndes Pferdebuch basierend auf der wahren Geschichte eines echten Wunderpferds: Halla – das legendäre Springpferd Astrid Frank hat hier ein tolles Buch geschrieben das Pferdenärrinnen begeistert. Es werden die kleinen und großen Reibereien erzählt, die in jedem Reitstall vorkommen. Und von der Liebe und Freundschaft zwischen Pferd und Reiter. Am Ende des Buches gibt es eine extra Legende, in der die wichtigsten Begriffe erklärt werden. Und es gibt noch eine kurze Zusammenfassung über alles Wissenswerte über das Pferd Halla. Meine Tochter hat das Buch mit Begeisterung an einem Nachmittag durchgelesen.

Wunderpferde

Kerstin N. (30-01-17 15:18)

Dieses Buch ist für kleine Pferdenärrinnen einfach nur traumhaft! Es eignet sich gut zum Selberlesen für das zweite/dritte Schuljahr.

Das Buch ist kindgerecht geschrieben und kann - da es sehr realistisch ist - von den kleinen Reiterinnen gut nachvollzogen werden. Vieles kommt selbst mir sehr bekannt vor: das Gezicke untereinander, der Neid, die Aufregung - und letztlich sind die Pferde dann doch die treuesten Freunde.....

Meine Töchter haben beim Lesen viel Spaß gehabt und fanden das (auch in der Realität anzutreffende) Verhalten der Mädchen untereinander vor dem Turnier doch manches Mal sehr gemein :-)




Weiterempfehlen:


Weitere Titel dieser Serie


Das könnte euch auch interessieren