Thienemann-Esslinger

Logo

Nehmt euch vor Schabalu in Acht!

Hier findet ihr alle Infos rund um das neue Kinderbuch von Oliver Scherz "Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht" und könnt mit den Geschwistern Kaja, Jonathan und Mo in einen verlassenen Vergnügungspark reisen, der zum Leben erwacht. Dort könnt ihr Riesen, Dinosaurier, Indianer, Cowboys und den Clown Schabalu treffen. Aber Vorsicht! Schabalu verdreht allen den Kopf...

Mehr zum Buch


Schaut euch hier den Trailer zu "Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht" an!

Dinosaurier, Indianer, Wahrsager und Riesen tauchen auf. Und in der Ferne leuchtet ein Schloss. Magisch zieht es die Geschwister an. Denn in dem Schloss lebt der große Schabalu. Und der verdreht allen den Kopf ...

Animationen von Annette König


Hört euch hier den Schabalu-Song an!

Hier findet ihr den passenden Titelsong zu dem neuen spannenden Abenteuer rund um die drei Geschwister und den Clown Schabalu. Hört einfach mal rein und lasst euch in Schabalus geheimen Freizeitpark entführen!



Über den Autor

Oliver Scherz, geboren 1974 in Essen, ist Kinderbuchautor und ausgebildeter Schauspieler. Er hat das Schreiben für Kinder mit der Geburt seiner Tochter für sich entdeckt und lässt sich seitdem immer wieder aufs Neue vom eigenwilligen, fantasievollen Blick von Kindern auf die Welt überraschen und beflügeln. Wenn er etwas von ihrer Lebensfreude und Unverstelltheit in seinen Büchern wiederfindet, hat er das Gefühl, dem Wesentlichen ein Stück näher gekommen zu sein. Oliver Scherz lebt mit seiner Familie in Berlin.

Mehr über den Autor

Oliver Scherz steht auch für Erlebnis-Lesungen zur Verfügung. Mehr Informationen