Thienemann-Esslinger

Logo

Geschichten-Werkstatt

7 Fragen an Ralph Caspers

Welche ist Ihre ganz persönlich liebste Vorlesegeschichte?

Das ist eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Genauso gut könnte man fragen, welches mein Lieblingskind ist. Sobald ich mich für eines entscheiden würde, wären die anderen sauer.

Finden sich Ihre Kinder in den Vorlesegeschichten wieder?

Ja. Sie haben an sehr unterschiedlichen Orten der Welt gelebt. Haben Sie das Bedürfnis diese Liste an Orten noch zu verlängern? Ehrlich gesagt bin ich ein totaler Stubenhocker. Aber ich freue mich immer total, wenn ich für "Die Sendung mit der Maus" in fremde Länder reisen darf.

Was würden Ihre Kinder sagen, sind Ihre besten Eigenschaften?

Ich bin intelligent, sehe attraktiv aus und habe Charme. Und dazu bin ich auch noch sehr bescheiden.

Wie behalten Sie Ihre Neugier und Ihre kreative Sicht auf die Welt?

Da mache ich mir keine Gedanken drüber.

Gibt es etwas, das Sie unbedingt ergründen möchten?

Da gibt es eine Menge: Ich wüsste zum Beispiel gern, wie die Realität in echt aussieht, woher unser Bewusstsein kommt und warum Abgabetermine immer viel zu früh da sind.

Wer war oder ist Ihr Vorbild?

Angus MacGyver.

Kommentare


Buch zum Beitrag

Ralph Caspers, Ulf K.

Wenn Glühwürmchen morsen

Das erste Kinderbuch von Moderator Ralph Caspers („Wissen macht Ah!" und „Die Sendung mit der Maus") für Kinder ab 6 Jahren.

Fantastische Geschichten von Ralph Caspers, die überraschen und lustig mehr ...

13,99€