Thienemann-Esslinger

Logo

Geschichten-Werkstatt

Alice Gabathuler über die Entstehung von "Hundert Lügen"

Wie viele Lügen haben in zehn Jahren Platz? Hundert? Tausend? Hunderttausend? Zu viele.

Alice Gabathuler erzählt über die Entstehung ihres neuen Thrillers „Hundert Lügen“

Ich stand im Konzert meiner Lieblingsband The Beauty of Gemina. Die Musiker stimmten den Song Dragon an und mich traf so etwas wie ein Blitz. Ich wusste in jenem Moment, dass ich zu diesem Lied ein Buch schreiben würde.

Hundert Lügen entstand ganz anders als andere Bücher: Ich ging von der Stimmung im Song aus, liess mich von den Songzeilen inspirieren und schuf die Romanfiguren aus dieser Stimmung heraus. Auch die Geschichte wuchs nach und nach den Songzeilen entlang, wobei ich noch andere Lieder der CD Ghost Prayers mit hinein fließen ließ. Weil ich keine Fantasy schreibe, musste ich mir für den Drachen und die Prinzessin etwas einfallen lassen. Was? Das könnt ihr im Buch nachlesen!

Hier könnt ihr in den Song Dragon reinhören:
https://itunes.apple.com/ch/album/live-at-moods-dark-acoustic/id981943651

Kommentare

Keine Kommentare




Buch zum Beitrag

Alice Gabathuler

Hundert Lügen

Hervorragend gemachte Hochspannung der preisgekrönten Autorin

Wie viele Lügen haben in zehn Jahren Platz? Hundert? Tausend? Hunderttausend? Zu viele.

Die Geschwister Manon und Kris waren mehr ...

12,99€

Alice Gabathuler

Hundert Lügen

Hervorragend gemachte Hochspannung der preisgekrönten Autorin

Wie viele Lügen haben in zehn Jahren Platz? Hundert? Tausend? Hunderttausend? Zu viele.

Die Geschwister Manon und Kris waren mehr ...

9,99€