Thienemann-Esslinger

Logo

Lernen & Fördern

Bilderbuchkino | Nasebohren ist schön

"Nasebohren ist schön" gibt es auch als Bilderbuchkino! Hier könnt ihr es anschauen und herunterladen für gemeinsamen Vorlesespaß mit Kindern!

Die Bilder können mit einem Beamer ganz einfach an die Wand projiziert werden. Eine ganze Gruppe von Kindern kann so gemeinsam das Vorlesen eines Bilderbuches genießen.

Armer Frosch, seine Mama sagt, er darf nicht in der Nase bohren. Kein Wunder, dass seine Freunde Elefant und Maus ihm helfen wollen. Aber da erleben sie eine Überraschung, denn auch für Mäuse und für Elefanten ist Nasebohren verboten! "Das gibt eine Nasenspitzenwurzelentzündung", drohen die Eltern. Wie furchtbar, wie schrecklich! Elefant, Frosch und Maus versprechen sich hoch und heilig, niiie mehr in der Nase zu bohren. Doch dann kommt zum Glück doch noch die Wahrheit ans Licht ...

Bilderbuchkino herunterladen

Hier geht es zu weiteren Bilderbuchkinos!

Kommentare

Keine Kommentare




Buch zum Beitrag

Daniela Kulot

Nasebohren ist schön

„Nasebohren ist schön“, sagt Elefant. Und Maus findet das auch. Nur Frosch, der darf das nicht. Aber warum?

Ein Bilderbuch für kluge Kinder.

12,99€