Thienemann-Esslinger

Logo

Buchpreise & Empfehlungen

Neue Briefmarkenserie „Für die Jugend“ 2014

Am 29. Juli 2014 nahm die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesfamilienministerium, Elke Ferner, in der Internationalen Jugendbibliothek München den Erstdruck der Briefmarkenserie „Für die Jugend“ 2014 entgegen.

Die Marken der diesjährigen Serie zeigen Motive aus dem Bilderbuch Das Traumfresserchen von Michael Ende aus dem Thienemann Verlag. Der deutsche Autor, der mit Titeln wie Jim Knopf, Momo und Die Unendliche Geschichte weltberühmt wurde, wäre am 12. November 2014 85 Jahre alt geworden. Die Illustrationen für diesen Bilderbuchklassiker zeichnete Annegert Fuchshuber.

„Die Käuferinnen und Käufer der Jugendmarken setzen im wahrsten Sinne des Wortes ein Zeichen für soziales Engagement in unserer Gesellschaft“, sagte Elke Ferner.

Mit dem Erwerb der Briefmarken können Bürgerinnen und Bürger etwas Gutes bewirken, denn  mit den zusätzlichen Erlösen aus ihrem Verkauf unterstützt die Stiftung Deutsche Jugendmarke e.V. innovative Projekte der Kinder- und Jugendhilfe.

Vom 7. August bis zum 31. Oktober 2014 sind die neuen Jugendmarken in allen Postfilialen erhältlich, danach in den Philatelie-Shops der Deutschen Post sowie bei der Stiftung Deutsche Jugendmarke e.V.

Kommentare

Keine Kommentare




Buch zum Beitrag

Michael Ende, Annegert Fuchshuber

Das Traumfresserchen

Prinzessin Schlafittchen, das Töchterchen des Königs von Schlummerland, hat Angst vor dem Schlafengehen, weil sie von bösen Träumen geplagt wird. Niemand weiß ein Mittel dagegen.

12,99€