Thienemann-Esslinger

Logo

Geschichten-Werkstatt

Alice Gabathuler über die Entstehung von "Hundert Lügen"

Alice Gabathuler erzählt über die Entstehung ihres neuen Thrillers „Hundert Lügen“ und lässt hinter die Kulissen blicken.

mehr ...

Kommt mit in die Welt von Gaspard Amundsen und seiner Illustratorin Laura Fuchs!

Die Illustratorin Laura Fuchs hat uns exklusiv hinter die Kulissen blicken lassen und uns verraten, was sie mit Gaspard verbindet.

mehr ...

Von einem Haufen Freunde und wie er entstand …

Illustratorin Kerstin Schoene erzählt uns, woher ihre kreativen Ideen für Bilderbuch-Figuren kommen und wie ihr jüngstes Buchprojekt entstanden ist!

mehr ...

Interview mit Susanne Preußler-Bitsch und Daniel Napp

Susanne Preußler-Bitsch und Daniel Napp im Gespräch über das erste Bilderbuchabenteuer vom kleinen Gespenst.

mehr ...

Zu Besuch bei Illustratorin Vera Schmidt

Wie es wohl bei einer Illustratorin im Arbeitszimmer ausschaut? Und wie sieht der Alltag einer Künstlerin aus, die den ganzen Tag malt? Lest hier!

mehr ...

Ein Sciene-Fiction-Roman ohne Aliens? Autor Rolf von der Reith im Gespräch

Autor Rolf von der Reith erzählt euch im Interview, warum er Star Wars nur bedingt mag und warum es in seinem neuen Buch keine Aliens gibt.

mehr ...

Ein Glas Spezi, eine Tasse Kaffee und eine versteckte Ecke zum Schreiben

Patrick Hertweck schrieb seinen Debütroman „Maggie und die Stadt der Diebe“ in einem düsteren Freiburger Lokal! Im Interview erfahrt ihr mehr!

mehr ...

Was ein echter Pfadfinder können muss!

Muss man wirklich eine Aufnahmeprüfung bestehen, wie Joris im Buch „Die Waschbärensippe“, um ein Pfadfinder zu werden? Wir haben nachgefragt!

mehr ...

Im Gespräch mit Künstler Sebastian Meschenmoser

Illustrator Sebastian Meschenmoser erzählt uns im Interview, was er an seinem Bilderbuchheld Herr Eichhorn am meisten mag und was ihn inspiriert.

mehr ...

Wie die Farbe nach Lummerland kam

Im Interview erzählt euch der Illustrator Mathias Weber, was ihm beim Kolorieren der Jim-Knopf-Bücher besonders wichtig war.

mehr ...