Thienemann-Esslinger

Top-News

Unsere Veranstaltungs- und Messetermine

Ihr wollt wissen, wo es Events zu euren Lieblingsbüchern gibt und auf welchen Messen der Thienemann Verlag vertreten ist? Hier gibt's den Überblick! mehr ...

Erfahrt mehr über die Gaben der Menschen in „Chosen – Die Bestimmte"

Bekommt einen exklusiven Einblick in das Notizbuch von Emma aus „Chosen – Die Bestimmte". Hier verrät Rena Fischer spannende Details über ihr Buch! mehr ...

Liebe Blogger,

wir freuen uns über euer Interesse an unserem Verlag und unseren Büchern und stellen gerne Leseexemplare zur Verfügung – wenn ihr vornehmlich an Kinder- und Jugendbüchern interessiert seid und im journalistischen Sinne rezensiert, ihr euch also ernsthaft und unabhängig mit unseren Büchern auseinandersetzt.

Für die Zusammenarbeit wünschen wir uns Folgendes von euch. Bitte schickt uns aussagekräftige Informationen zu eurem Blog: Welche Themen interessieren euch, wie viele Leser und Abonnenten habt ihr, wo stellt ihr eure Rezensionen noch ein?

Wir erwarten außerdem, dass ihr uns eure Besprechungen unaufgefordert zugeschickt.

Gerne könnt ihr unsere aktuellen Titel auch als digitales Rezensionsexemplar unter netgalley.de anfragen.

Bitte habt Verständnis, wenn wir einen Buchwunsch auch mal nicht erfüllen können, selbst wenn die oben genannten Kriterien zutreffen. Wir bekommen zahlreiche Anfragen, haben jedoch begrenzte Kontingente an Büchern, die wir als Leseexemplare weitergeben können.

Euer Presseteam von Thienemann-Esslinger

Extras & Events für die Presse

Buchtrailer | König der Piraten

Schaut euch hier den Trailer zum spannenden neuen Piratenabenteuer rund um Freddy und den schrulligen Haudegen Kork an!

Kommt mit in die Welt von Gaspard Amundsen und seiner Illustratorin Laura Fuchs!

Die Illustratorin Laura Fuchs hat uns exklusiv hinter die Kulissen blicken lassen und uns verraten, was sie mit Gaspard verbindet.

Interview | Rena Fischer über "Chosen – Die Bestimmte"

Rena Fischer erzählt uns, wie sie auf die Idee zu „Chosen – Die Bestimmte" kam, welche Schreibtechnik sie verwendet und noch vieles mehr!

Serienvorspann | DER KLEINE RABE SOCKE

Schaut euch hier den Vorspann zu der Serie DER KLEINE RABE SOCKE an, die ab dem 1. Dezember täglich im KiKA läuft!

Kinotrailer | Die Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei

Am 16. März 2017 kommt die Häschenschule in die Kinos! Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen!

Von Poltergeistern und geheimnisvollen Friedhöfen – hinter den Kulissen von "Seelenlos"

Autorin Janine Wilk lässt uns hinter die Kulissen zu ihrem neuen Buch "Seelenlos – Fluch der Rauhnächte" blicken und dabei wird es unheimlich

Buchtrailer | Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht

Schaut euch hier den Trailer zu dem neuen Kinderbuch von Bestsellerautor Oliver Scherz an und geht mit ihm auf die Reise in eine phantastische Welt!

Making-Of und Interview | WWWas? Alles, was du schon immer übers Internet wissen wolltest

Jan von Holleben über seine ersten Interneterfahrungen, Allgemeines über „WWWas?" und tolle Making-Of Bilder!

Buchtrailer | Polly Schlottermotz

Potzblitz! Seit Polly den neuen Eckzahn hat, weiß sie von einem lange gehüteten Familiengeheimnis – und das stellt ihr Leben ganz schön auf den Kopf!...

Buchtrailer | Die Vorlesebären

Ihr sucht gute Bücher zum Vorlesen und Mitmachen? Dann schaut euch hier den Buchtrailer zu den Vorlesebären an!