Thienemann-Esslinger

Top-News

Unsere Veranstaltungs- und Messetermine

Ihr wollt wissen, wo es Events zu euren Lieblingsbüchern gibt und auf welchen Messen der Thienemann Verlag vertreten ist? Hier gibt's den Überblick! mehr ...

Alice Gabathuler über die Entstehung von "Hundert Lügen"

Alice Gabathuler erzählt über die Entstehung ihres neuen Thrillers „Hundert Lügen“ und lässt hinter die Kulissen blicken. mehr ...

Liebe Blogger,

wir freuen uns über euer Interesse an unserem Verlag und unseren Büchern und stellen gerne Leseexemplare zur Verfügung – wenn ihr vornehmlich an Kinder- und Jugendbüchern interessiert seid und im journalistischen Sinne rezensiert, ihr euch also ernsthaft und unabhängig mit unseren Büchern auseinandersetzt.

Für die Zusammenarbeit wünschen wir uns Folgendes von euch: Bitte schickt uns aussagekräftige Informationen zu eurem Blog. Welche Themen interessieren euch, wie viele Leser und Abonnenten habt ihr, wo stellt ihr eure Rezensionen noch ein?

Wir erwarten außerdem, dass ihr uns eure Besprechungen unaufgefordert zuschickt.

Gerne könnt ihr unsere aktuellen Titel auch als digitales Rezensionsexemplar unter netgalley.de anfragen.

Bitte habt Verständnis, wenn wir einen Buchwunsch auch mal nicht erfüllen können, selbst wenn die oben genannten Kriterien zutreffen. Wir bekommen zahlreiche Anfragen, haben jedoch begrenzte Kontingente an Büchern, die wir als Leseexemplare weitergeben können.

Bei Fragen wendet euch gerne an folgenden Ansprechpartner:

Sandy Brunzel
Telefon: +49 (0)711/ 210 55-29
Fax: +49 (0)711/ 21055-38
E-Mail: brunzel@thienemann-esslinger.de

Euer Presse-Team von Thienemann-Esslinger

Extras & Events für die Presse

Nele Neuhaus liest aus ELENA – Eine falsche Fährte

Pferde-Fans aufgepasst: Bestseller-Autorin Nele Neuhaus liest aus ihrem neuen Elena-Buch "Eine falsche Fährte". Absolut sehenswert!

Britta Sabbag im Interview

Autorin Britta Sabbag lässt uns hinter die Kulissen ihres neuen Kinderbuchs „Fritzi Klitschmüller“ blicken!

Bestseller-Autorin Nele Neuhaus im Interview

Nele Neuhaus spricht mit unserer Mädchen-Reporterin Erja über ihre Pferde, die Begeisterung für das Reiten und ihren neuesten Elena-Band.

Rena Fischer gibt einen Einblick in nicht veröffentlichte Szenen!

Rena Fischer gibt einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der beiden "Chosen"-Bände und erzählt mehr über nicht veröffentlichte Szenen!

Filmtrailer | Die kleine Hexe

Am 1. Februar 2018 ist es endlich soweit – die kleine Hexe kommt ins Kino! Schaut euch hier den offiziellen Filmtrailer mit Karoline Herfurt an.

Buchtrailer | König der Piraten

Schaut euch hier den Trailer zum spannenden neuen Piratenabenteuer rund um Freddy und den schrulligen Haudegen Kork an!

Erfahrt mehr über die Gaben der Menschen in „Chosen – Die Bestimmte"

Bekommt einen exklusiven Einblick in das Notizbuch von Emma aus „Chosen – Die Bestimmte". Hier verrät Rena Fischer spannende Details über ihr Buch!

Kommt mit in die Welt von Gaspard Amundsen und seiner Illustratorin Laura Fuchs!

Die Illustratorin Laura Fuchs hat uns exklusiv hinter die Kulissen blicken lassen und uns verraten, was sie mit Gaspard verbindet.

Interview | Rena Fischer über "Chosen – Die Bestimmte"

Rena Fischer erzählt uns, wie sie auf die Idee zu „Chosen – Die Bestimmte" kam, welche Schreibtechnik sie verwendet und noch vieles mehr!

Serienvorspann | DER KLEINE RABE SOCKE

Schaut euch hier den Vorspann zu der Serie DER KLEINE RABE SOCKE an, die ab dem 1. Dezember täglich im KiKA läuft!