Thienemann-Esslinger

Logo

Häufige Fragen

Kontakt zum Verlag / Shop-Kundenservice

Wie kann ich den Verlag kontaktieren? Ich habe Fragen ...

Fragen zu Bestellungen im Online-Shop
onlineshop@bonnier-media.de oder +49 (0)180 / 5112021 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min) (Mo.–Do. 8:00–18:00 Uhr; Fr. 8:00–17:00 Uhr)

Fragen zu Lieferbarkeit / Händler/ Geschäftskunden:
info@thienemann-esslinger.de oder +49 (0)711 / 210 55-0

Allgemeine Fragen: info@thienemann-esslinger.de oder +49 (0)711 / 210 55-0

E-Books und Apps: support@thienemann-esslinger.de

Webseite-Fragen/ Online-Profil: support@thienemann-esslinger.de

Presse, Journalisten und Blogger: presse@thienemann-esslinger.de

Beachten Sie auch unseren erweiterten Kontakt.


Online-Shop

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Online-Shop?

Es ist möglich mit folgenden Zahlungsmitteln im Online-Shop zu bezahlen:

Pay Pal
Kreditkarte (VISA, Mastercard)
Lastschrift (für Kunden aus Deutschland)
Auf Rechnung (ab der zweiten Bestellung)

Detailliertere Informationen bezüglich der Zahlungsmöglichkeiten und der Bedingungen finden Sie in unseren AGB Online-Shop.  

Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland:
ab einem Warenwert von 5,01 Euro: kostenfreie Lieferung
beim Kauf von ausschließlich E-Books: kostenfreie Lieferung
bis einem Warenwert von 5 Euro: 2,95 Euro

Österreich und Schweiz:
pro Bestellung: 6,95 Euro
beim Kauf von ausschließlich E-Books: kostenfreie Lieferung

Andere Länder:

beim Kauf von ausschließlich E-Books: kostenfreie Lieferung
pro Bestellung: 12,95 Euro

Wir liefern nach Belgien, Dänemark, Estland, Frankreich, Finnland, Großbritannien, Griechenland, Italien, Irland, Luxemburg, Lettland, Litauen, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern

Kann ich mit einer Bestellung einen Artikel an mehrere Personen schicken?

Die Liefer- und Rechnungsadresse können getrennt werden, ein Produkt kann allerdings nicht an mehrere Personen geschickt werden.

Wie lange nach der Bestellung kann ich diese stornieren?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice: onlineshop@bonnier-media.de

Wie lange dauert es, bis die Bestellung da ist?

Bei Bestellungen von gedruckten Büchern beträgt die Lieferdauer innerhalb Deutschlands etwa 3–4 Werktage. E-Book-Bestellungen werden sofort geliefert (sollte die Bestellung nicht sofort ankommen, bitte den Spam-Ordner überprüfen).

Kann ich nach Aufgabe der Bestellung noch weitere Artikel zu dieser hinzufügen?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter onlineshop@bonnier-media.de.

Ich habe kurz nacheinander zwei Artikel bestellt, können diese gemeinsam geliefert werden?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter onlineshop@bonnier-media.de.

Wie lösche ich Artikel aus dem Warenkorb?

Klicken Sie im Warenkorb auf die Option „Löschen".

Beim Einrichten eines neuen Kontos wird mir gesagt, dass meine E-Mail-Adresse schon vergeben ist.

Haben Sie schon einmal versucht, sich zu registrieren? Dann nutzen Sie bitte die „Passwort vergessen"-Option. Sollte dies nicht funktionieren, kontaktieren Sie das Online-Team: Mail an das Online-Team.

Kann ich nachträglich einen Geschenktext angeben/entfernen?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter onlineshop@bonnier-media.de. Bei E-Books ist eine nachträgliche Änderung leider nicht möglich.

Beim Kauf eines E-Books wurde dieses mit dem falschen Betrag abgerechnet.

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter: onlineshop@bonnier-media.de

Mein E-Book-Download funktioniert nicht.

1. Laden Sie sich bitte das Programm Adobe Digital Editions hier herunter und installieren Sie es.
2. Sollten Sie noch keine Adobe ID besitzen, registrieren Sie sich bitte hier. Klicken Sie nun auf „Sie haben noch keine Adobe ID" und geben Sie Ihre Daten in die entsprechenden Felder ein. Anschließend bestätigen Sie diese mit dem Button „Erstellen". 
3. Sobald Sie eine Adobe ID besitzen, starten Sie bitte das Programm Adobe Digital Editions. Sie werden aufgefordert, das Programm mit Ihrer Adobe ID zu verknüpfen („Computer autorisieren")
4. Laden Sie nun Ihre E-Book-Datei herunter und speichern Sie diese z. B. auf dem Desktop des Computers 
5. Öffnen Sie nun Adobe® Digital Editions und wählen Sie die Funktion „Zur Bibliothek hinzufügen", um die gespeicherte ePUB-Datei zu importieren.

Kann ich ein bereits gekauftes E-Book erneut herunterladen (wenn ich es beispielsweise von meinem E-Book-Reader gelöscht habe)?

Ein E-Book lässt sich über den bereitgestellten Downloadlink innerhalb von 2 Jahren bis zu fünfmal herunterladen. Nach dem Download kann der Titel über Adobe Digital Editions auf bis zu 6 Endgeräte (diese Anzahl kann auf Anfrage bei Adobe erhöht werden) geladen werden. Wenn Sie den Titel auf Ihrem E-Book-Reader löschen, können Sie das E-Book einfach wieder synchronisieren.

Was mache ich, wenn ich beim Kauf eines E-Books aus Versehen eine falsche E-Mail-Adresse angegeben habe?

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice: +49 (0)180 / 5112021 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min) (Mo.–Do. 8:00–18:00 Uhr; Fr. 8:00–17:00 Uhr)

Der Erscheinungstermin des E-Books ist doch schon verstrichen (1–2 Tage), warum kann ich es nur  vorbestellen?

Es kann sich um einen technischen Fehler handeln. Bitte senden Sie eine: Mail an das Online-Team.

Mein E-Book ist nicht angekommen. Was nun?

Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie dort keine E-Mail erhalten haben, schreiben Sie bitte eine Mail an das Online-Team.

Ich habe die Mail mit dem E-Book-Link gelöscht. Was tun?

Bitte wenden Sie sich an die unseren Kundenservice: +49 (0)180 / 5112021 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min) (Mo.–Do. 8:00–18:00 Uhr; Fr. 8:00–17:00 Uhr)

Ich habe einen Artikel bekommen, den ich nicht bestellt habe!

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter onlineshop@bonnier-media.de.