Thienemann-Esslinger

Logo


Seit Frühjahr 2016 ist aus unserem Verlagsimprint für Mädchen Planet Girl das Imprint Planet! für Mädchen und Jungs geworden.

Mit Planet! wollen wir die jungen Leser fesseln, sie entführen, Seite für Seite, und sie im besten Sinne des Wortes gut unterhalten. Damit das Lesen für sie genau zu dem wird, was es sein soll: ein riesiges Vergnügen!

Mit den Frechen Mädchen ist uns das bei Planet Girl über viele Jahre sehr gut gelungen. Aber was ist mit den Jungs? Sie haben wir zukünftig ebenfalls im Blick. Wir wollen mit unseren Büchern Mädchen und Jungs zwischen 8 und 13 Jahren direkt erreichen und ihnen Bücher bieten, die unkompliziert zu lesen sind und das Eintauchen leicht machen. Mit phantastischen Abenteuern, spannenden Krimis, liebenswerten Figuren und großen Gefühlen. Deshalb auch unser Slogan: Ich les mich weg! Einfach mitreißen lassen – das leisten die Bücher in unserem Programm.

Planet Girl war bereits seit 2010 ein Imprint der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, das mit großer Begeisterung und großen Erfolgen Bücher für die Zielgruppe Mädchen veröffentlichte.