Thienemann-Esslinger

Logo

Erlebnis-Lesung mit Christian Humberg und Bernd Perplies

Als Duo haben sie schon viele fantastische Geschichten veröffentlicht und zahlreiche Lesungen auch vor großem Publikum bestritten. Die Abenteuer um Lucius Adler und seine Freunde sind die richtige Mischung aus Sherlock Holmes und Indiana Jones, die Mädchen wie Jungen ab 10 Jahren gebannt zuhören lassen. Die Kinder können dann in ausgewählten Szenen selbst die Rollen übernehmen – die Lesung wird damit zum „Live“-Hörspiel. Die Autoren können einzeln oder im Doppelpack gebucht werden.

Infos zur Person

Bernd Perplies und Christian Humberg schreiben Bücher für große und kleine Leser – mal solo und seit 2008 auch immer wieder im Duo. Gemeinsam erschufen und schreiben sie bereits die Fantasyserie DRACHENGASSE 13, die in verschiedene Sprachen übersetzt und mehrfach fürs Theater adaptiert wurde. Wenn sie mal nicht neue Geschichten erfinden, sieht man die beiden Autoren oft in Schulen und Büchereien, auf Conventions und Buchmessen, wo sie Lesungen abhalten und aus dem beruflichen Nähkästchen plaudern.

Mehr über den Autor

Daten & Fakten zur Veranstaltung:


Wer:
Christian Humberg und Bernd Perplies

Wohnhaft in:
Mainz/Stuttgart

Zielgruppe:
4.–6. Klasse

Dauer:
ca. 45–60 Minuten

Buchung:
Direkt Termin anfragen bei Svea Unbehaun