Thienemann-Esslinger

Logo

Erlebnis-Lesung mit Daniela Kulot

Mit einem Strich geht es los, dann folgt der zweite, dritte … Die Autorin und Illustratorin zeichnet zu Beginn und während ihrer Lesungen aus den Bilderbüchern. So können die Kleinen die Geschichte bildlich mitverfolgen und die Figuren kennenlernen. Gemeinsam überlegt Daniela Kulot mit den Kindern, wie die Geschichte weitergehen könnte und erklärt den älteren darüber hinaus ein paar einfache Zeichentechniken. 

Infos zur Person

Daniela Kulot, 1966 im oberbayerischen Schongau geboren, hat schon seit frühester Kindheit auf allem gemalt und gezeichnet, was ihr in die Finger kam. Die vielen Bilderbücher, die sie damals von ihrer Tante E. bekam, weckten in ihr den Wunsch: „Das will ich auch machen."
Jetzt lebt und arbeitet sie in Augsburg, und macht Bilderbücher, die durch ihren fröhlichen und eigenwilligen Humor unverwechselbar sind.

Mehr über die Autorin

Daten & Fakten zur Veranstaltung:


Wer:
Daniela Kulot

Wohnhaft in:
Augsburg

Zielgruppe:
Kindergarten, 1. und 2. Klasse

Dauer:
ca. 50–60 Minuten

Buchung:
Direkt Termin anfragen bei Svea Unbehaun