Thienemann-Esslinger

Logo

Erlebnis-Lesung mit Joachim Friedrich

Mehr als 2000 Lesungen hat Joachim Friedrich in seiner langen Karriere als Kinderbuchautor bestritten. Mit seiner Kinderkrimireihe „4 ½ Freunde“ ist er seit Jahren auf Tour. Die Bücher sind mittlerweile fürs Fernsehen als Zeichentrickserie umgesetzt worden, so dass Joachim Friedrich über die spannenden Hintergründe einer Fernsehproduktion berichten kann. Ziemlich lustig finden Zuhörer ab 8 Jahren „Die furchtlosen Zwei“ – das sind die Tauben Billy und Pommes –, die es mit ihrer großen Klappe und wahnwitzigen Flugmanövern mit einer Bahnhofstauben-Gang aufnehmen.  

Infos zur Person

Joachim Friedrich, Jahrgang 1953, promovierte in Volkswirtschaftslehre und ist Professor für Betriebswirtschaft. Er arbeitete für die Lufthansa, andere Dienstleistungsunternehmen und war als Berater in vielen Ländern tätig. Heute lebt er mit seiner Familie in Bottrop. Für seine Serie „4 1/2-Freunde“ wurde er mit dem Kinder-Krimi-Preis „Emil“ ausgezeichnet.

Mehr über den Autor

Daten & Fakten zur Veranstaltung:


Wer:
Joachim Friedrich

Wohnhaft in:
Bottrop

Zielgruppe:
1.–7. Klasse

Dauer:
ca. 70 bis 90 Minuten

Buchung:
Direkt Termin anfragen bei Svea Unbehaun