• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • A. E. Johann

    A. E. Johann (1901 – 1996) wurde als Alfred Ernst Johann Wollschläger in der Südheide geboren. Nach dem Studium der Theologie, Geografie und Soziologie entdeckte er bald seine Leidenschaft fürs Schreiben. Er wurde Redakteur bei der angesehenen Vossischen Zeitung in Berlin und reiste als Journalist 1927 erstmals nach Kanada. Aus seiner Leidenschaft für fremde Länder wurde eine Berufung als Reiseschriftsteller. A. E. Johann zählt zu den Erfolgreichsten seiner Zunft, sein Werk erreichte Millionenauflagen. Große Erfolge feierte er mit der Kanada-Trilogie „Ans dunkle Ufer“, „Wälder jenseits der Wälder“ und „Hinter den Wäldern das Meer“, die seine Liebe zu seinem Traumland widerspiegelt und noch heute fasziniert! A. E. Johann über sich: „Ich habe in einem langen Wanderleben die Gesichter der Erde alle erlebt, als sie noch nicht gekränkt waren, als sie noch der Idee entsprachen, die ihrer Schöpfung zugrunde lag. Dies wollte ich deutlich machen, wollte es in die Herzen und Köpfe der Bewohner der Erde einbrennen, damit in ihnen die Liebe zur Erdenheimat und ihrer Schönheit nicht erlischt.“