• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Andreas Hauffe

    Andreas Hauffe, 1955 in Salzgitter geboren, studierte Germanistik und das Leben. Beide Studiengänge beendete er nicht. Er absolvierte eine Lehre als Schaufenstergestalter und bastelte anschließend sein Abi auf dem zweiten Bildungsweg im Braunschweig-Kolleg. Zu diesem Zeitpunkt wog Hauffe genau fünfundsechzig Kilo. Es folgten selbst verfasste Lieder- und Kabarettprogramme sowie Gedichte. Außerdem arbeitete er als Solokabarettist und tourte mit seiner Band „The kleinen Männer“ durch Deutschland. Auch als Inhaber einer Studentenkneipe mit Kleinkunstbühne und eines Pizzabringdienstes sowie als Kolumnist für viele Stadtzeitungen und die „Titanic“ hat er viel geschrieben. Um das Schreiben endgültig zu seinem Beruf zu machen, ging er 1993 nach Köln. Seitdem hat er exakt drei Kilo zugenommen.