• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Anke Girod

    Anke Girod arbeitete als Lehrerin und stellvertretende Schulleiterin an verschiedenen Schulen, zudem begleitete sie als Coach Lehrer, Referendare und Eltern und unterrichtete als Lehrbeauftragte an der Universität konstruktive Kommunikation. Egal, ob als Lehrerin oder Autorin: Sie liebt es, Kindern Mut zu machen, damit sie ihren ganz eigenen Weg finden. Anke Girod lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und einem Kater in Hamburg.

    Bücher von Anke Girod

    Das Marzi rettet die Tortentiere

    von Anke Girod

    Lustige Freundschaftsgeschichte. Für alle Fans der Glücksbäckerei. Für Mädchen und Jungs ab 6 Jahren.

    Mina backt für ihr Leben gern. Doch mit ihrer Marzipantorte stimmt irgendwas nicht. Der Marzipan-Maulwurf obendrauf macht sich plötzlich selbstständig. Ja, er singt und tanzt auf der Torte herum! „Marzi“ heißt der freche kleine Kerl und er will auch noch die Welt retten. Erst flutet das Marzi Minas Kakteen mit Wasser, damit sie nicht verdursten. Dann stürmt es eine Bäckerei, um die Marzipanfiguren zu befreien. Wo das Marzi auftaucht, ist für Chaos gesorgt!

    weiterlesen
    Elli und Felli

    von Anke Girod

    Warmherziges Kinderbuch zum Vorlesen über eine wunderbare Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Waschbär.
    Wie gemütlich der große Schrank in Ellis neuem Kinderzimmer ist. Hier kann sich Elli wunderbar verkriechen. Vor allem, wenn sie traurig ist. Durch den Umzug hat sie nämlich ihre beste Freundin verloren. Elli kuschelt sich in ihre weiche Felljacke - Doch was ist das? Plötzlich fängt die Jacke an zu zappeln! Vor Ellis Augen verwandelt sie sich in einen kleinen Waschbären. Felli heißt der freche Kerl. Schon bald sorgt er dafür, dass Elli im Kindergarten ein Mädchen kennenlernt, das auch auf der Suche nach einer Freundin ist ...

    weiterlesen