• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Anny Hoffmann

    Anna (Anny) Hoffmann (1921-2013) absolvierte die „grafische Lehr- und Versuchsanstalt“ in Wien. Bis ins hohe Alter zeichnete die Bilderbuch-Künstlerin unermüdlich. Zu ihren bekanntesten Werken zählen „Teddys Abenteuer“, „Familie Igel“ und natürlich die Märchenbilderbücher der Brüder Grimm. In ihren zeitlosen Illustrationen bleibt die Künstlerin weiter lebendig und erfreut Jung und Alt gleichermaßen mit liebevoller Emotion.

    Bücher von Anny Hoffmann

    Märchen der Brüder Grimm

    von Brüder Grimm

    Märchenband mit kultigen Illustrationen aus den 70ern – 7 Märchen für Kinder ab 4 Jahren.

    Es war einmal ... 7 Märchen sind in diesem wunderschön nostalgischen Sammelband aus den 70er Jahren vereint:

    - Der Froschkönig,

    - Der gestiefelte Kater,

    - Frau Holle,

    - Das tapfere Schneiderlein,

    - Tischlein deck dich,

    - Rumpelstilzchen und

    - Der kleine Däumling.

    Die farbenfrohen Illustrationen der Bilderbuch-Künstlerinnen Felicitas Kuhn und Anny Hoffmann lassen Kinderaugen auch heute noch strahlen und wecken Erinnerungen bei den Erwachsenen – ein Märchenschatz für die ganze Familie!

    weiterlesen
    Märchen 70er Jahre 3D-Holzpuzzle

    von Felicitas Kuhn

    Zauberhafte Märchenmotive aus den 70ern – 16 Holzwürfel und 6 Vorlagen-Bilder zum Puzzeln: Rotkäppchen, Schneewittchen, Aschenputtel, Hänsel und Gretel, Der Froschkönig und Dornröschen.

    weiterlesen