• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Armin Lang

    Die beiden bekannten charmanten Zeichentrickfiguren Äffle und Pferdle sind im ganzen Ländle bei Jung und Alt beliebt. Erfinder und geistiger Vater der beiden Fernsehstars war der Filmemacher Armin Lang (1928-1996). Nachdem das Pferdle ab 1960 das SWR-Werbefernsehen noch alleine auflockerte, gesellte sich Mitte der 60er Jahre das Äffle dazu. Schon bald erlangten die beiden Trickfilmfiguren Kultstatus und das auch weit über die Grenzen des Schwabenlandes hinaus.

    Bücher von Armin Lang

    Äffle & Pferdle
    Ziemlich beschde Freunde

    von Julius Senderski

    Großes Jubiläum: Äffle & Pferdle feiern Geburtstag!

    Auch wenn das Pferdle schon ganze 60 Jahre auf dem Buckel hat (das Äffle kam 1964 dazu), sind die beiden kein bisschen älter geworden und so präsent in Baden-Württemberg wie nie zuvor. Zum 60. Geburtstag des schwäbischen Gespanns erscheint jetzt ein Jubiläumsband mit den beliebten Originalmotiven aus den 90er-Jahren (damals noch "Pferdle und Äffle").

    Dieses Buch ist eine "scheene" Hommage an die beiden sympatischen Schwaben. Mit einem Vorwort zur Entstehungsgeschichte und mit Schlabbinchen, der Pudeldame aus der Pfalz.

    Schwäbischer Humor vom Allerfeinsten! Geeignet für Kinder ab 5 Jahren und für alle Äffle und Pferdle-Fans.

    weiterlesen