• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Bernd Schreiber

    Bernd Schreiber wurde 1952 in Rheinland-Pfalz geboren. Kletterte als Kind gern auf Bäumen herum. Der Walnussbaum war und ist sein Lieblingsbaum. Wollte ursprünglich Lehrer werden. Weil ihm das Warten auf einen Referendariatsplatz zu lange dauerte, ließ er den Lehrerberuf bleiben, bevor er ihn überhaupt an den Nagel hängen konnte. Bevorzugt das Leben auf dem Land. Vom Schreibtisch aus sieht er hinaus auf die unberührte Natur. Doch der freie Blick auf die Wiesen mit all ihren Bewohnern – darunter Rehe, Füchse, gelegentlich auch mal ein Dachs und natürlich jede Menge weidende Kühe – ist von trügerischer Idylle. Der eigentliche Schauplatz ist im Kopf. Dort findet das turbulente Leben statt, entstehen die lustigen, besinnlichen und spannenden Geschichten, werden fröhliche, witzige, kauzige, seltsame und fiese Figuren geboren, werden Finten gelegt, Gemeinheiten begangen und brenzlige Situationen ausgedacht, werden die Schurken und Bösewichte – nachdem sie lange genug Angst und Schrecken verbreitet haben – mit List zur Strecke gebracht, wird betrogen und gelogen, gestritten, bis die Tränen fließen, aber auch gefeiert, gejubelt und gelacht. Das ist es, was das Schreiben so einzigartig macht.