• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Briony May Smith

    Briony May Smith ist in Sandhurst aufgewachsen und lebt nun in Devon. Den größten Teil des Tages verbringt sie damit, Feen zu zeichnen. Ab und an wird sie dabei von ihrem Hund Finbar unterbrochen, der seine Gassi-Runden einfordert. Inspirationen für ihre Arbeiten holt sich die Illustratorin aus Märchen und Folklore aus ihrer Heimat.

    Bücher von Briony May Smith

    Heidi

    von Jeanne Willis

    Deine Welt sind die Berge! Johanna Spyris Klassiker liebevoll nacherzählt und prachtvoll illustriert zum Vorlesen für die ganze Familie.
    Die kleine Heidi soll zu ihrem mürrischen Großvater in die Schweizer Alpen ziehen. Schnell erobert sie das Herz des alten Mannes und freundet sich mit dem Hirtenjungen Peter und seinen frechen Ziegen an. Das Leben in den Bergen könnte nicht schöner sein! Doch dann muss Heidi ins triste Frankfurt, um die kranke Klara aufzumuntern. Für sie bricht eine Welt zusammen. Kann Heidi jemals in ihre geliebte Heimat zurückkehren?

    weiterlesen
    Emmas Einhorn

    von Briony May Smith

    Trifft nicht nur Einhorn-Freunde mitten ins Herz: eine berührende Geschichte voller Fantasie und Wärme ab 3 Jahren.

    Ein Einhorn-Baby als Freund? Für Emma wird dieser magische Traum Wirklichkeit! Als sie mit ihrer Familie in ein kleines Haus am Meer zieht, fühlt sie sich oft einsam. Auf einem Streifzug durch die Wildblumenwiesen entdeckt sie da das zuckersüße Einhorn!  Zu Hause füttert sie es mit leckeren Blumen. Sie tröstet es, wenn es traurig ist – und wäscht sein Horn mit Mondschein-Wasser, damit es im Dunkeln leuchtet. Als das Einhorn eines Tages zu seiner Familie zurückkehrt, hat auch Emma ihren Platz gefunden.

    Ein wunderschönes und poetisches Bilderbuch, das einfühlsam zeigt, wie wichtig die Fantasie im Leben von Kindern ist. Imaginäre Freunde helfen Kindern, Gefühle wie Freude, aber auch Ängste zu verarbeiten. Gefühle sind nicht immer einfach zu erklären, aber es ist gut und wichtig, auch negative Emotionen zuzulassen. Das süße Einhorn an der Seite von Emma zeigt Kindern ganz liebevoll, wie man auch Herausforderungen wie einen Umzug und Verlust des Gewohnten verarbeiten kann. Ein herzerwärmende Geschichte ab 3 Jahren.

    weiterlesen