• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Carl Storch

    Carl Storch (1868-1955) war ein österreichischer Zeichner, Bildhauer und Karikaturist. Er illustrierte Märchen- und Kinderbücher und war der geistige Vater von „Puckchen und Muckchen“, einer in der Jugendzeitschrift Seraphischer Kinderfreund von 1906 an erschienenen und von Wilhelm Buschs „Max und Moritz“ inspirierten Serie. Bekannt wurde er auch als Gestalter von Krippenfiguren.

    Bücher von Carl Storch

    Maus und Molli

    von Wilhelm Herbert

    Anlässlich des 150. Geburtstages der beliebten Bubengeschichte „Max und Moritz“ erscheint nun erstmals auch die Mädelgeschichte „Maus und Molli“ als Reprint-Ausgabe. Die beiden frechen Mädchen Maus und Molli stehen ihren großen Vorbildern in nichts nach und lassen sich immer neue böse Streiche einfallen. Die Originalausgabe erschien bereits 1925 in Anlehnung an die turbulente Verserzählung „Max und Moritz“. Ein Bilderbuch-Vergnügen für die ganze Familie und alle Wilhelm Busch-Fans!

    weiterlesen

    Das könnte euch auch interessieren