• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Charles Dickens

    Charles Dickens (1812-1870) ist einer der bedeutendsten englischen Schriftsteller. In seinen Werken spiegeln sich die politischen und sozialen Verhältnisse seiner Zeit wider, die Dickens selbst kennengelernt hat. Als Kind musste sein Vater ins Londoner Schuldgefängnis und der Elfjährige trug als Hilfsarbeiter zum Lebensunterhalt der Familie bei. Nach unregelmäßigem Schulbesuch wurde er zunächst Anwaltsgehilfe und dann Parlamentsstenograf. Als Reporter begann er seine „Pickwick Papers“, die ihn bekannt machten. Werke wie „Oliver Twist“ und „Ein Weihnachtsmärchen“ führten zu Sozialreformen in England.

    Bücher von Charles Dickens

    Esslingers Erzählungen
    Noch 24 Geschichten bis Weihnachten

    von Ursel Scheffler

    24 zauberhafte Geschichten für die Adventszeit!

    Der literarische Adventskalender der Reihe „Esslinger Erzählungen“ steckt voller fröhlicher und anrührender Geschichten, um die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen. Bekannte Autoren wie Otfried Preußler, Charles Dickens, Achim Bröger, Ursel Scheffler und viele andere erzählen vom Tannenbaum-Schmücken, von Schneefeen und kleinen Hexen, von Weihnachtsmännern und Weihnachtshunden. Tag für Tag, Geschichte für Geschichte kommen Kinder dem Heiligen Abend immer näher ...

    Für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

    weiterlesen