• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Christian Linker

    Christian Linker, geboren 1975, studierte Theologie und war beruflich in der Kinder- und Jugendpolitik unterwegs, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Seine vielfach ausgezeichneten Kinderbücher und Jugendromane bergen politische Brisanz oder magische Fantasie – manchmal auch beides zugleich.

    Bücher von Christian Linker

    Climate Action

    von Christian Linker

    Interaktiver Roman (Spielbuch) zu ethischen und moralischen Fragen rund um den Klimaschutz

    • Das perfekte Geschenk für alle, denen der Klimaschutz am Herzen liegt (ab 12 Jahren) 
    • Spannend und am Puls der Zeit
    • Christian Linker ist Spezialist für aktuelle Themen im Jugendbuch

    Wie weit darf der Einsatz für eine bessere Welt gehen?

    Ein Mädchen flüchtet aus der Bahn und rempelt dich an. Erst zu Hause merkst Du, dass sie etwas in deine Tasche geschmuggelt hat. Ein Tagebuch - mit höchst brisantem Inhalt. Du kannst nicht anders, du fängst an zu lesen. Die Geschichte von drei Jugendlichen, die zu Klimaaktivist:innen werden, nimmt dich sofort gefangen. Auch du findest ja, dass sich endlich was ändern muss, um das Klima zu retten. Pauline, Sadiq und Vic reden nicht bloß, sie unternehmen was. Auch Sachen, die eigentlich verboten sind. Du hast nun das Tagebuch und damit das Schicksal der Gruppe in der Hand und kannst bestimmen, wie weit ihr gehen werdet. Doch mit jeder deiner Entscheidungen musst du dann auch leben ... 


    weiterlesen
    Wie wir durch die Zeit reisten und die 10 Gebote retteten

    von Christian Linker

    Ein turbulenter Zeitreiseroman über die 10 Gebote mit vielen farbigen Illustrationen, Lesespaß und spannendes Wissen für Mädchen und Jungen. 

    Moses ist sauer! So sehr, dass er die Steintafeln mit den Zehn Geboten zerstört! Doch seine Nichte Naomi ist überzeugt, dass diese Regeln nicht nur für das Volk Israel, sondern auch für Menschen in der Zukunft wichtig sein werden. Um das zu beweisen, reist sie dreitausend Jahre durch die Zeit. Dort trifft sie auf Till, der sich bislang eigentlich nur für Fußball und seine PlayStation interessiert. Kann ausgerechnet er ihr helfen? Eine ebenso abenteuerliche wie witzige Suche beginnt …

    weiterlesen