• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Dieter Winkler

    Musik: „Mit 19 Schule ausgesetzt, um als Profi-Schlagzeuger und Autor aktiv sein zu können. Eine hartnäckige Sehnenscheidentzündung ließ den Lebenstraum Profimusiker zerplatzen und zwang mich wieder in die Laufbahn Abitur/Studium. Nach ein paar Jahren Zwangspause wieder Auftritte als Sänger, Gitarist und Schlagzeuger, häufig mit Profimusikern oder als Leadsänger der 'CHIP-Band' der Zeitschrift CHIP. Hauptsächliche Stilrichtungen: Hardrock, Jazzrock. Aktuelle Formation: DJ Winkler Band." Schreiben: „Ab dem neunzehnten Lebensjahr erste Veröffentlichungen im Phantastik-Bereich und Übersetzungen. Durch die Sehnenscheidentzündung konnte ich keine Schreibmaschine schreiben (nur diktieren oder per Hand schreiben) und stieg deshalb ganz früh bei den PCs ein, da ich hier mit den leichtgängigen Tastaturen klar kam. Noch vor Abschluss des Studiums startete ich dann meine Karriere als Profi-Autor und -Übersetzer. Durch den ständigen Umgang mit dem eigenen PC erste Fachartikel und dann mehrere Führungsjobs bei Computerzeitschriften." Kampfsport: „Verschiedene Kampfsportarten erlernt und während des Studiums einige Jahre Co-Trainer für Jugendliche (Teak-Won-Do). Heute aktiv im Wing Chun, wobei mich die Verbindung zwischen Meditation und Kampfsport besonders reizt. Motto: Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf."