• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Eva Schweikart

    Eva Schweikart ist ausgebildete Übersetzerin. Nach einigen Jahren im Verlag machte sie sich 1997 als Literaturübersetzerin selbstständig und übersetzt seitdem mit Begeisterung sowohl Bücher für Kinder und Jugendliche (von so bekannten niederländischen Autoren wie Paul Biegel, Sjoerd Kuyper und Jan Terlouw) wie auch für Erwachsene. (www.eva-schweikart.de)

    Bücher von Eva Schweikart

    Emilia und der Junge aus dem Meer

    von Annet Schaap

    Ein märchenhafter Schmöker voller Poesie, für Mädchen ab 10 Jahren.

    Im Schwarzen Haus wohnt ein Monster, sagen sie. Ausgerechnet dort soll Emilia, Tochter des Leuchtturmwärters, nun einziehen. Und tatsächlich scheint es ein schauriges Wesen zu geben, das hinter verschlossenen Türen lebt. Was ist bloß sein Geheimnis? Eines Tages wagt sich Emilia ins verbotene Zimmer und verändert mit diesem Schritt nicht nur ihr Leben ...

    Eine magische Geschichte, die an die kleine Meerjungfrau erinnert und in den Niederlanden bereits vielfach ausgezeichnet wurde

    weiterlesen
    Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling

    von Sjoerd Kuyper

    „Es war ein Sonntag, an dem man sicher war, alles zu können. Fliegen zum Beispiel.“

    Was Kos stattdessen gerade erlebt, gleicht eher einer Bruchlandung: der Herzinfarkt seines Vaters, der mehr ist als sein bester Freund, drei starrköpfige Schwestern, mit denen er das Familienhotel am Laufen halten muss. Und dann ist da noch Isabel – die hat er immer noch nicht geküsst.

    Er braucht dringend Auftrieb. Aber im Moment sieht es nicht danach aus …

     

     

    „Ein wunderbar verrücktes, temperamentvolles Buch“ Trouw

    weiterlesen

    Das könnte euch auch interessieren