• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Gertrud Caspari

    Gertrud Caspari wurde 1873 in Chemnitz geboren und starb 1948. Ihre künstlerische Ausbildung erhielt sie an einer von ihr ungeliebten Dresdner Zeichenschule, die sie mit einer Zeichenlehrerprüfung abschloss. Den Lehrerberuf konnte sie dann aber aus Krankheitsgründen nicht ausüben. Auf dem Krankenlager kam dann die Idee, Spielzeugfiguren abzuzeichnen, und so entstand ihr erstes Buch. Nach und nach wurde sie zur bedeutendsten Kinderbuch-Illustratorin ihrer Zeit. Die Gesamtauflage der Bilderbücher, Kinderfriese, Schulfibeln, Lieder- und Anschauungsbücher, die mit ihren einfachen, kleinkindgerechten Illustrationen erschienen sind, wird heute auf 8 Millionen geschätzt. Oft arbeitete Gertrud Caspari mit ihrem Bruder Walther Caspari zusammen.

    Bücher von Gertrud Caspari

    24 nostalgische Weihnachtsgrüße

    von Gertrud Caspari

    Nostalgische Weihnachtspostkarten für jeden Tag im Advent!

    24 wunderbar weihnachtliche Momente beschert dieser nostalgische Aufstell-Adventskalender. Im handlichen Format findet er an vielen Stellen Platz und weckt so die Vorfreude auf Weihnachten. Und passend zum Jahreswechsel befinden sich darin auch 2 Neujahrsgrußkarten als Extra.

    Die Postkarten können herausgetrennt und verschickt werden – ein schönes Geschenk für die Weihnachtszeit!

     

    weiterlesen
    Frohe Weihnachten!

    von Gertrud Caspari

    Ein nostalgisches Hausbuch für die schöne Weihnachtszeit!

    Wenn der erste Schnee fällt und der Duft von Plätzchen durch die Wohnung zieht, dann ist es wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür! Mit den schönsten Geschichten, Gedichten und Liedern begleitet dieses Hausbuch die ganze Familie durch die Advents- und Weihnachtszeit.
    Mit herrlich nostalgischen Abbildungen erzählt diese kostbare Sammlung von den wundervollen Seiten des Winters.

    Für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

    weiterlesen