• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Günter Spang

    Günter Spang (1926-2011) war ein deutscher Schriftsteller. Bekannt wurde er vor allem in den 60er- und 70er-Jahren mit Büchern wie "Williwack" und "Herr Groß geht in die Stadt". Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er auch Satiren, Erzählungen und Kurzgeschichten für Erwachsene, erschienen in zahlreichen Zeitungen und Zeitschriften und mehreren Anthologien. Außerdem verfasste er viele Beiträge für Rundfunk und Fernsehen.

    Bücher von Günter Spang

    Kapitän Bommel und die Seeschlange

    von Beatrice Braun-Fock

    Der Bilderbuchklassiker aus den 60er-Jahren ist wieder da!

    Kapitän Bommel hat schon vieles gesehen, aber eine Seeschlange – „mindestens so lang wie fünf Eisenbahnzüge" – ist ihm bislang noch nicht ins Netz gegangen.
    Von Anfang an kann Kapitän Bommel die Seeschlange nicht leiden. Sie bringt alles durcheinander und macht allen Menschen, die auf den Schiffen übers Meer fahren, große Angst. Doch eines Tages benimmt sie sich anders als sonst ...

    „Kapitän Bommel" zählt zu den Lieblingsbilderbüchern von Cornelia Funke und wird in ihrem Roman „Tintenherz" sogar namentlich erwähnt.

    Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

    weiterlesen

    Das könnte euch auch interessieren