• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Hubert Siegmund

    Hubert Siegmund (geboren 1916, gestorben 1989) war der einzige hauptberufliche Konstrukteur von Modellbaubögen in Deutschland und hat den Kartonmodellbau revolutioniert. Für den Verlag J. F. Schreiber entwarf er von 1956 bis 1989 auf seinem Reißbrett in Überlingen Flugzeuge, Fahrzeuge, Schiffe, Gebäude und Figuren für Erwachsene und Kinder. Es gab fast nichts, was er nicht auf den Bogen brachte. Die richtungweisenden Hauptleistungen von Siegmund liegen in der unvergleichlichen Logik der Konstruktionen, der ungemeinen Präzision in der Abstimmung der Einzelteile und darin, dass die Bauanleitungen hauptsächlich aus anschaulichen Bildern bestehen.

    Bücher von Hubert Siegmund

    Das Biedermeier-Spielzeughaus

    von Hubert Siegmund

    In diesem Aufklappbuch entfaltet sich ein wunderschönes Puppenhaus aus Papier - zum Spielen und Träumen!

    Was Kinderaugen in der Biedermeier-Zeit um 1840 zum Leuchten brachte, erzählen all die wundervollen und in Handarbeit angefertigten Gegenstände wie das gute alte Schaukelpferd und die schönen Puppen.

    Überarbeitete Neuauflage des Kinderbuchklassikers, mit 4 Räumen zum Aufstellen und mit Begleittext zum Hintergrund der dargestellten Zeit. Entworfen und umgesetzt von Hubert Siegmund, dem damals einzigen hauptberuflichen Konstrukteur von Modellbau-Bögen in Deutschland.

    Neben einem Haus aus stabilem Papier ist es auch ein echtes "Spielzeug-Haus", in dem im Erdgeschoss Laden und Werkstatt eines Spielzeugmachers gezeigt werden. Für alle Nostalgie-Fans und für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

    weiterlesen