• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Jan Strathmann

    Jan Strathmann wurde 1967 um Haaresbreite am 1. April geboren. Er verbrachte seine Kindheit rothaarig und etwas pummelig in einem kleinen Örtchen nahe Düsseldorf, wo er auch erfolgreich das Laufen, Lachen und Sprechen erlernte. In der Grundschule nervte er seine kluge Lehrerin mit kleinen selbst geschriebenen und aufgeführten Sketchen, für den sie seufzend ihren Unterricht verschieben musste. Das Schreiben und Aufführen hat er ab da nicht sein lassen können, nicht in der Schule und auch nicht während des Germanistik-Studiums in Köln. Er arbeitete danach einige Jahre in Theatern als Dramaturg und Regisseur und seit dem neuen Jahrtausend schreibt er auch Drehbücher. Heute ist er eher ein bisschen zu schlank, außerdem blond und geht zum Lachen schrecklich gerne ins Kabarett.