• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Jan-Uwe Rogge

    Jan-Uwe Rogge, seit nahezu vierzig Jahren in der Familienberatung tätig, Autor zahlreicher Bestseller, die in 23 Sprachen übersetzt worden sind, führt Seminare mit Eltern und Kindern durch und ist ein beliebter Vortragsredner.

    Bücher von Jan-Uwe Rogge

    Das Vorlesebuch für Draufgänger und Träumer

    von Martina Baumbach

    Vorlese-Geschichten für Kinder, die aus dem Rahmen fallen, weil sie ADHS haben. Pädagogische Beratung und Nachwort von Jan-Uwe Rogge.

    In den Geschichtenfür Kinder ab 5 Jahren erfahren Mädchen und Jungen ganz selbstverständlich, dass jede und jeder seine ganz eigenen Stärken hat: Denn wer impulsiv ist, ist leicht zu begeistern, der Vergessliche ein Improvisationstalent und der Chaot vielleicht ungewöhnlich kreativ.

    Jan-Uwe Rogge schreibt dazu:

    "Kinder sind eben so, wie sie nun mal sind – mal laut, mal leise, mal draufgängerisch, mal verträumt, den eigenen Fantasien nachhängend. Stattdessen werden Kinder heutzutage schnell verglichen, sie werden in Schubladen gesteckt – Auffällig! Schlimm! Gestört!

    Martina Baumbach beschreibt die ganz unterschiedlichen Kinder, sie bewertet nicht und wird ihnen damit gerecht, kommt ihnen auf eine ebenso einfühlsame wie wunderbare Weise nahe. In ihren Geschichten entstehen so ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, die auf ihre individuelle Weise ihr Leben angehen und ihren Alltag packen."

     

    weiterlesen