• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Julia Christians

    Julia Christians, geboren 1984, studierte Kommunikationsdesign an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig und schloss das Studium als Diplomdesignerin ab. Seitdem arbeitet sie selbstständig als Grafikdesignerin und Illustratorin für zahlreiche internationale Kinderbuchverlage. Mit ihrer Familie lebt sie im Harz.

    Bücher von Julia Christians

    Tabatinga

    von Anna Ludwig

    Nanu, was ist denn das? Alba staunt nicht schlecht, als sie am Flughafen in Brasilien auf ein kleines sprechendes Meerschweinchen im Bademantel trifft. Sie findet das kleine Schweinchen namens Tabatinga supersüß. Leider darf sie unter gar keinen Umständen ein Haustier haben! Schon gar nicht jetzt, wo Papa nach seinem Unfall im Rollstuhl sitzt. Aber Alba kann nicht widerstehen, denn Tabatinga stibitzt sich in Sekundenschnelle in ihr Herz. Heimlich schmuggelt sie ihn mit ins Flugzeug und versteckt ihn in ihrem Zimmer. Dort treibt er jedoch allerlei Schabernack – und er wächst und wächst und wächst … Ist Tabatinga etwa gar kein Meerschweinchen? Und wie soll sie ihren neuen besten Freund bloß weiter vor ihren Eltern verstecken? Denn eines ist klar: Ein Leben ohne Tabatinga kann sich Alba nicht mehr vorstellen!

    Diese Freunde-fürs-Leben-Geschichte für Kinder ab 8 erwärmt nicht nur das Herz, sondern trainiert ebenfalls die Lachmuskeln. Nicht nur Paddington-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten, denn »Tabatinga« hat alles, was sich Kinder wünschen!

    weiterlesen
    Lenchens Geheimnis

    von Michael Ende

    Unwiderstehlich: Ein Kinderbuch über die geheimen Wünsche der Kinder, ab 6 Jahren.

    Lenchens Eltern wollen nie genau das, was Lenchen will. Das ist doch gemein! Sie will endlich auch mal bestimmen. Deshalb bittet Lenchen eine Fee um Hilfe. Sie soll ihre Eltern verzaubern. Am Anfang klappt das auch ganz gut. Stück für Stück werden Lenchens Eltern immer kleiner gezaubert und je kleiner sie werden, desto besser kann Lenchen sich durchsetzen. Endlich gibt es Kekse zum Abendessen und Zeichentrickfilme statt langweiliger Nachrichten. Doch diese verkehrte Welt hat auch ihre Tücken und schon bald steht Lenchen vor der Entscheidung, ob sie ihre Eltern nicht doch lieber wieder ganz in echt bei sich haben will.

    weiterlesen