• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Katalina Brause

    Katalina Brause, geb. 1973, aufgewachsen in Ostwestfalen, studierte in Deutschland, England und Frankreich Jura. Sie wohnt mit ihrer Familie (Mann, zwei Kindern und vielen fleischfressenden Pflanzen) in Köln. Nach einer späten Doktorarbeit hörte sie nicht mehr auf, zu schreiben. Die Thrillerserie "Breaking Bad" brachte sie dazu, endlich was "Vernünftiges" zu schreiben: Kinderbücher. 

    Bücher von Katalina Brause

    Pfui Spucke, Lama!

    von Katalina Brause

    Eine liebevolle Geschichte über Vorurteile, Toleranz und Vielfalt für Lama-Fans ab 3 Jahren.

    Fluffig, flauschig und einfach liebenswert – das ist das Lama! Die anderen Tiere sind sich trotzdem einig: Wer beim Reden spuckt, darf nicht mitmachen. Nicht beim Luftballonaufpusten und schon gar nicht bei der großen Kirmes in der kleinen Stadt. Doch dann taucht ein gemeiner Dieb auf dem Kirmesplatz auf. Hui Spucke! Ob das Lama endlich allen zeigen kann, was in ihm steckt? …

    Ein liebevolles Bilderbuch, das einfühlsam und humorvoll beschreibt, dass jeder gut ist, wie er ist und dass Vielfalt und die besonderen Eigenschaften jedes einzelnen eine tolle Bereicherung 
    für die Gemeinschaft sein kann. Denn jeder einzelne mit seinen Stärken und auch seinen Schwächen macht die Welt so bunt. Jeder ist gut so, wie er ist! Und gemeinsam, mit gegenseitiger Unterstützung kann man alles schaffen.

    weiterlesen
    Erdnuss und Rotzko

    von Katalina Brause

    Eine herzerwärmende Geschichte über große Freundschaft und das Überwinden von Rivalität für Hunde-Fans ab 3 Jahren.
    Erdnuss, der hellbraune Mischling mit dem Schlappohr, traut seinen Augen nicht: Der gemeine Rotzko pinkelt einfach an seinen Lieblingsbaum! Ganz klar, Erdnuss will den Baum zurückgewinnen! Nach Wettlaufen, -jaulen und Würstchenessen ist Wettbuddeln die alles entscheidende Disziplin. Die Hunde graben, bis der Mond aufgeht – und es passiert: Der Lieblingsbaum kippt um. Da müssen Erdnuss und Rotzko auf einmal richtig lachen. Gemeinsam sind sie einfach stark! Und so werden aus Rivalen die dicksten Freunde.

    Ein liebevolles Bilderbuch, das witzig und einfühlsam zeigt, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sind. Gemeinsam kann man sogar Bäume ausreißen, so wie Erdnuss und Rotzko. Dabei wird klar: Es ist okay und wichtig, Gefühlen wie Eifersucht und der Beste sein wollen, Raum zu geben. Denn diese Emotionen gehören genauso dazu. Eine lustige und kindgerechte Geschichte über den Umgang mit Rivalität und große Freundschaft ab 3 Jahren.


    weiterlesen

    Das könnte Dich auch interessieren