• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Konstantin Wecker

    Der Liedermacher, Sänger, Schauspieler und Schriftsteller Konstantin Wecker wurde 1947 in München geboren. Seine „bitterbösen, teilweise genialisch arrangierten Songs” (Frankfurter Allgemeine Zeitung) gehen unter die Haut und begeistern das Publikum seit den 70er Jahren immer wieder neu. Dass Christian Berg Konstantin Wecker für das Jim-Knopf-Musical gewinnen konnte, war ein großer Glücksfall. „‘Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer‘ ist eines der schönsten Kinderbücher, die jemals geschrieben wurden. Was für eine Freude war das für Christian Berg und mich, dieses Buch für die Bühne bearbeiten zu dürfen. Den ersten Test haben die Lieder bei meinem Sohn Valentin bestanden. Hoffentlich gefallen sie euch genauso gut.”