• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Lisa Duhm

    Lisa Duhm, geboren 1991 in Hamburg, arbeitet als Redakteurin bei SPIEGEL ONLINE. Sie arbeitete als freie Journalistin in den USA, bevor sie den internationalen Masterstudiengang „Journalism, Media and Globalization“ an den Universitäten Aarhus und Hamburg absolvierte. Im Jahr 2016 wurde ihre Arbeit zu den Rassenunruhen in den USA mit dem Medienpreis der Kindernothilfe ausgezeichnet.

    Bücher von Lisa Duhm

    Sie sind überall

    von Lisa Duhm

    Wie rechts ist dein Feed bei  TikTok, Instagram, und Co?

    Die “Rechten” sind überall: Influencer verbreiten ihre Ansichten geschickt in den sozialen Medien, Wortführer im Sportverein, in der Clique oder Schule. Täglich sind wir konfrontiert mit Fake News, Rassismus, Antisemitismus und Verschwörungsmythen. Bei manchen ist das gefährliche Gedankengut sogar in der eigenen Familie angekommen. 

    Dieses Buch nimmt die rechte Szene unter die Lupe, ihre Parteien und Gruppierungen und wie sie uns manipulieren und unterwandern wollen. Denn nur, wenn wir gut informiert sind, sind wir immun gegen ihre Strategien und können uns bewusst gegen sie positionieren. 

    Lisa Duhm zeigt in diesem Buch, was das Ganze mit jedem einzelnen von uns ganz persönlich zu tun hat: Wie manipulierbar sind wir? Und wie können wir uns gegen „Rechts“ engagieren und unsere Demokratie verteidigen

    weiterlesen