• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Martina Steinkühler

    Martina Steinkühler ist Professorin für Religionspädagogik an der Evangelischen Hochschule in Berlin. Vorher war sie als Lehrerin, Dozentin, Verlagslektorin und in der kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit tätig. Außerdem ist sie freie Autorin und oft mit Vorträgen und Seminaren zum Bibelerzählen und zur religiösen Bildung in ganz Deutschland unterwegs. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrer Familie bei Göttingen.

    Bücher von Martina Steinkühler

    Für dich bin ich immer da

    von Martina Steinkühler

    An Gott kann man sich wenden, egal, was man auf dem Herzen hat. Das erlebten schon die Menschen in der Bibel: Mose, als er nicht weiterwusste, Zachäus, als er einen Freund suchte, oder Rahel, als sie neidisch war.

    Die Religionspädagogin Martina Steinkühler hat sich von diesen Geschichten anregen lassen und die Bilder, Gefühle und Motive weiterentwickelt, hinein in unsere Zeit. So erfahren Kinder, wie sie sich Gott anvertrauen können, mit ihrer Freude und ihren kleinen und großen Sorgen.

    weiterlesen
    Die neue Erzählbibel

    von Martina Steinkühler

    Eine außergewöhnliche Kinderbibel mit den wichtigsten Geschichten für Kinder ab 8 Jahren. 

    Die Geschichten in der Bibel erzählen von Gott und bieten Antworten auf die großen Fragen: nach dem Anfang der Welt, dem Sinn des Lebens, nach den Stärken und Schwächen der Menschen. Die erfahrene Religionspädagogin Dr. Martina Steinkühler erzählt Geschichten frei und lebendig nach. Kinder erleben die Bibel so als ein Buch des Lebens und können in den poetischen Bildern von Barbara Nascimbeni vieles entdecken, das sich mit Worten nicht ausdrücken lässt.

     

    weiterlesen

    Das könnte euch auch interessieren