• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Maurice Sendak

    Maurice Sendak (1928 - 2012) war der bedeutendste Kinderbuchillustrator des 20. Jahrhunderts. Er begann 1948 als Schaufensterdekorateur bei FAO Schwarz, dem größten Spielzeugladen New Yorks. 1950 wurde er von Ursula Nordstrom - der Kinderbuchlektorin bei Harper Collins - entdeckt und gefördert. Er ist vielfach preisgekrönt, unter anderem mit der Hans-Christian-Andersen-Medaille und dem Astrid Lindgren Memorial Award.

    Bücher von Maurice Sendak

    Zlateh die Geiß und andere Geschichten

    von Isaac Bashevis Singer

    Käuze, Narren und der Teufel persönlich: In seinen Erzählungen beschreibt Isaac Bashevis Singer das Leben der osteuropäischen Juden im Schtetl. Seine klugen wie zarten traurig-schönen Geschichten stehen in der Tradition osteuropäischer Volksmärchen und inspirierten Maurice Sendak in diesem Band zu meisterhaften Illustrationen.

    weiterlesen
    Kennys Fenster

    von Maurice Sendak

    Für Kenny ist sein Kinderzimmerfenster das Tor zu einem ganz besonderen Ort. Es ist ein Garten, den es sonst nirgendwo gibt. Jedoch darf er nur dann hinein, wenn er die Antworten auf sieben Fragen findet. Aber es sind keine gewöhnlichen Fragen und auf der Suche nach den Antworten macht Kenny einige überraschende Entdeckungen. Maurice Sendaks erstes Bilderbuch.

    weiterlesen